30.07.2009 | Album der Woche Lifehouse - Stanley Climbfall

Lifehouse - Stanley Climbfall

Früher war es das dritte Album, daß für einen Künstler wegweisend war. In der schnellebigen Zeit heute zeigt meist schon das zweite Album, ob aus einer Band was werden kann.
Aus diesem Blickwinkel betrachtet muß es für Lifehouse nur heißen: Daumen hoch!
Nach dem erstaunlich professionellen Debutalbum „No Name Face“ haben Sänger Jason Wade und seine Jungs noch einen drauflegen können. „Stanley Climbfall“ strotzt nur so von guten Songs, die allesamt ausgereift und erwachsen klingen. Und das von einer Band, deren Mitglieder gerade mal um die 20 Jahre alt sind.
Die typische Teenie Band werden Lifehouse schonmal nicht werden, soviel ist sicher. Und gerade deswegen kann auch jeder volljährige Rocker bedenkenlos ein Ohr bei „Stanley Climbfall“ riskieren!

TRACKS
1. Spin
2. Wash
3. Sky Is Falling
4. Anchor
5. Am I Ever Gonna Find Out
6. Stanley Climbfall
7. Out Of Breath
8. Just Another Name
9. Take Me Away
10. My Precious
11. Empty Space
12. The Beginning