02.04.2018 | Album der Woche Michael Schenker Fest - Resurrection

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: Michael Schenker Fest von Resurrection!

Schon seit einigen Jahren hat der frühe sonst scheue Gitarrengott Michael Schenker wieder Gefallen an Live-Auftritten gefunden. Den Höhepunkt setzte er kürzlich mit dem Michael Schenker Fest, in das er alle ehemaligen Sänger der Michael Schenker Group involvierte, also Gary Barden, Graham Bonnet und Robin McAuley von der McAuley Schenker Group.

Nun, aus der Live-Idee ist jetzt ein Album geworden. Michael hat dafür den Namen seines Projekts beibehalten, und alle Sänger sind mit von der Partie – und nicht nur das. Es wurde tunlichst aufgepasst, dass die Songs den drei verschiedenen Stimmen auf den Leib geschneidert sind.

Herausgekommen ist natürlich ein klassisches Hardrock-Album, bei dem sich jeder der Beteiligten von seiner Schokoladenseite zeigt. Vor ein paar Jahren noch hätte wohl jeder Fan ungläubig den Kopf geschüttelt, wenn man ihm von diesem Unterfangen erzählt hätte!

Resurrection vom Michael Schenker Fest ist das Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

Trackliste:

01. Heart And Soul
02. Warrior
03. Take Me To The Church
04. Night Moods
05. The Girl With The Stars In Her Eyes
06. Everest
07. Messin' Around
08. Time Knows When It's Time
09. Anchors Away
10. Salvation
11. Livin' A Life Worth Livin'
12. The Last Supper

Reinhören: