12.03.2018 | Album der Woche Myles Kennedy - Year of the Tiger

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: Year of the Tiger von Myles Kennedy!

Man muss sich das mal vorstellen: Myles Kennedy hat sein erstes Soloalbum bereits vor zwei Jahren fertig gestellt. Dann hat er es weggeschmissen. Nachdem er sieben Jahre daran gearbeitet hatte.

Ob Year of the Tiger dieses Erstlingswerk übertrifft, werden wir wohl nie erfahren. Aber Myles wollte, nein, er musste endlich den viel zu frühen Tod seines Vaters musikalisch aufarbeiten, und darum dreht sich alles auf Year of the Tiger.

Der Alter Bridge / Slash-Sänger hat das Album ziemlich akustisch gestaltet, er hat sich dabei an einige Größen des Mississippi Blues gehalten - und an Led Zeppelin. Aber: seine Stimme steht immer im Vordergrund, Myles gibt, im wahrsten Sinne des Wortes, den Ton an.

Ob dieses Album ein Meisterwerk ist oder nicht, lässt sich vielleicht erst in einigen Jahren sagen. Aber es ist ein Album mit ganz ganz viel Seele - und das gibt es heute nicht mehr allzu oft.

Year of the Tiger von Myles Kennedy ist das Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

Trackliste:

01. Year Of The Tiger
02. The Great Beyond
03. Blind Faith
04. Devil On The Wall
05. Ghost Of Shangri La
06. Turning Stones
07. Haunted By Design
08. Mother
09. Nothing But A Name
10. Love Can Only Heal
11. Songbird
12. One Fine Day

Myles Kennedy live:

28.03.2018 - Hamburg, Markthalle
29.03.2018 - Köln, Bürgerhaus Stollwerk
31.03.2018 - Berlin, Kesselhaus
01.04.2018 - Wien / Bezirk Landstraße (AT), Arena Wien
03.04.2018 - Zürich (CH), Dynamo

Tickets >

Reinhören:

>