26.08.2019 | Album der Woche New Model Army - From here

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: From here von der New Model Army!

Überraschend schnell veröffentlicht die New Model Army mit From here den Nachfolger ihres 2016er Albums Winter. Aber ein Blick auf den Kalender lässt erkennen: 2020 feiert die New Model Army 40 jähriges Bandjubiläum, da würde ein neues Werk weitestgehend an Wichtigkeit verlieren.

Und wichtig ist From here durchaus. Obwohl sich die Vorgänger allesamt auf hohem Niveau tummeln, haben Justin Sullivan und seine Mitstreiter vor allem in Puncto Sound noch zugelegt und ein unglaublich warmes, vielschichtiges Album aufgenommen.

Damit ergibt sich bei New Model Army ein ähnliches Bild wie bei den letzten Werken von Motörhead etwa: Sie sind alle gut, aber das ein oder andere ist halt einfach besser. 

Und From here ist genau das – und unser Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

Trackliste:

01. Passing through
02. Never arriving
03. The Weather 
04. End of Days
05. Great Disguise
06. Conversation
07. Where I am
08. Hard Way
09. Watch and learn
10. Maps
11. Setting Sun
12. From here

Reinhören: