12.06.2017 | Album der Woche Rise Against – Wolves

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: Wolves von Rise Against!

Rise Against zeigen mit ihrem achten Studioalbum Wolves die Zähne! Es war höchste Zeit, dass Tim McIlrath und seine Mannen sich zu Wort melden - für eine Band, die soziale und politische Missstände anprangert, bieten sich in diesen Tagen schließlich genug Themen.

Bei aller Kritik verlieren die Vier aus Chicago den Silberstreif am Horizont jedoch nicht aus den Augen – verpackt in energische, bissige Punk Rock-Hymnen und mitreißende Melodien. Dazu das starke Songwriting von Sänger Tim McIlrath – Wolves ist Rise Against in Bestform!

Damit dürften die Jungs bei ihren Festival-Shows im Sommer ordentlich einheizen – und wir hoffen auf eine baldige Hallentour in unseren Breitengraden. Tim McIlrath hat uns im Interview zumindest schon mal verraten, dass es noch eine vor Ende des Jahres geben soll.

Bis dahin hören wir uns warm mit ihrer neuen Scheibe - Wolves von Rise Against ist das Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

Trackliste:

01. Wolves
02. House on Fire [Explicit]
03. The Violence
04. Welcome to the Breakdown
05. Far From Perfect
06. Bullshit [Explicit]
07. Politics of Love
08. Parts Per Million
09. Mourning in America
10. How Many Walls
11. Miracle

Reinhören:

Rise Against Live beim Festivalsommer 2017:

11.08.2017 - Rothenburg ob der Tauber, Taubertal Festival
12.08.2017 - Saarbrücken, Rocco del Schlacko Festival
13.08.2017 - Eschwege, Open Flair Festival
15.08.2017 - Bellaria (IT), BayFest
17.08.2017 - St. Pölten (AT), Frequency Festival
19.08.2017 - Kiewit-Hasselt (BEL), Pukkelpop Festival