22.08.2016 | Album der Woche Serum 114 – Die Nacht mein Freund

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: Die Nacht mein Freund von Serum 114!

Sie benötigen Javascript um das Video abspielen zu können.Lade Player…

Die Nacht mein Freund ist das mittlerweile fünfte Studioalbum von Serum 114 aus Frankfurt. Die Jungs konnten sich bislang schon eine treue Gefolgschaft erspielen, aber mit diesem Album ist ihnen der große Punkrockwurf gelungen.

Serum 114 wissen, wie man einen Hit schreibt, und die musikalische Nähe zu Social Distortion ist dabei kein Nachteil. Die Nacht mein Freund ist Punkrock, mit der Betonung auf Rock. Die Produktion ist nicht mehr so ruppig wie früher noch, hat aber immer noch genug Kante. Sprich: die Jungs sind richtig erwachsen geworden!

Von unserer Seite aus gibt es für Die Nacht mein Freund ausnahmslos Daumen nach oben – und es ist logischerweise unser Album der Woche!

Trackliste:

01. Die Nacht mein Freund
02. Mein Leben, meine Wahl
03. Wilde Zeit
04. Schlaflos
05. Ich sehe Rot
06. Ich lebe
07. Lasst mich gehen
08. Wie lange noch
09. Der Rosenkrieg
10. Betäubt von Dir
11. Lia
12. Gute Nacht, Freunde
13. Ich bin so (Bonus Track)

Kleiner Vorgeschmack gefällig?

Sie benötigen Javascript um das Video abspielen zu können.Lade Player…

Quelle: Napalm Records / YouTube

Hier könnt ihr Serum 114 live erleben: Tickets >

29.09.2016 - Berlin, BI NUU
30.09.2016 - Leipzig/Engelsdorf, Hellraiser
01.10.2016 - Lübeck, Rider's Cafe
02.10.2016 - Bochum, Matrix
13.10.2016 - Nürnberg, Hirsch
14.10.2016 - München, Technikum Kultfabrik
15.10.2016 - Bremen, Tivoli
16.10.2016 - Hannover, Musikzentrum
19.10.2016 - Frankfurt, Batschkapp
20.10.2016 - Stuttgart, clubCANN
21.10.2016 - Köln, Essigfabrik