14.08.2017 | Album der Woche Shaman's Harvest - Red Hands Black Deeds

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: Red Hands Black Deeds von Shaman's Harvest!

Es gibt Bands, die gibt es eigentlich gar nicht: Shaman's Harvest ist so eine. Die Amerikaner veröffentlichen mit Red Hands Black Deeds ihr mittlerweile 6. Studioalbum, aber bei uns sind die Jungs aus Missouri noch gänzlich unbekannt.

Bleibt zu hoffen, dass sich das mit dem neuen Album schleunigst ändert. Denn Red Hands Black Deeds ist ein wahres Juwel. Shaman's Harvest spielen handgemachten, analogen Hardrock – und fügen dem ganzen aber so viele verschiedenen Nuancen hinzu, das einem irgendwann mal die Begriffe dafür fehlen.

Selten gelingt es einer Band, Musik zu schaffen, die man unter dem Kopfhörer genießen will und gleichzeitig dazu wild headbangen! Eine der Überraschungen dieses Jahres und unser Album der Woche: Red Hands Black Deeds von Shaman's Harvest!

Trackliste:

01. Red Hands Black Deeds (Prelude)
02. Broken Ones
03. The Come Up
04. A Longer View
05. Soul Crusher
06. Off The Tracks
07. Long Way Home
08. The Devil In Our Wake
09. Blood Trophies
10. Song Trophies
11. Tusk And Bone
12. Scavengers

Reinhören: