06.08.2018 | Album der Woche The Magpie Salute - High Water I

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: High Water I von The Magpie Salute!

Ganz klar: Liam und Noel Gallagher sind die unangefochtenen Weltmeister, was Bruderzwist in der Rockmusik angeht. Aber: Chris und Rich Robinson sitzen ihnen seit Jahren ganz dicht auf der Pelle! Die beiden haben bekanntlich die Black Crowes gegründet, die Band ging aber nicht zuletzt aufgrund der Streitigkeiten hops.

Gitarrist Rich hat jetzt aber eine neue Formation namens The Magpie Salute am Start - bei der auch ein Großteil der ehemaligen Black Crowes dabei ist. Was das über Sänger Chris sagt, wollen wir an dieser Stelle nicht mutmaßen, aber The Magpie Salute sind die logische Weiterführung der Black Crowes. Rich und seine Combo bedienen sich an allem, was ihnen seit jeher Spaß gemacht hat.

Es gibt Rock, eine Prise Soul und Country und auch viele ruhigere Momente auf diesem Album. Aber alles handgemacht und einfach richtig gut. Mal sehen, ob Chris Robinson dem mal wieder was entgegenzusetzen hat. Aber wir wollen dieser Fehde nicht noch Öl ins Feuer gießen :-)

High Water I von The Magpie Salute ist unser Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

Trackliste:

01. Mary The Gypsy
02. High Water
03. Send Me An Omen
04. For The Wind
05. Sister Moon
06. Color Blind
07. Take It All
08. Walk On Water
09. Hand In Hand
10. You Found Me
11. Can You See
12. Open Up

The Magpie Salute im Interview:

Reinhören: