30.07.2009 | Album der Woche The Shining - True Skies

The Shining - True Skies

Diese Jahreszeit schreit geradezu nach einem gefühlvollen und manchmal melancholischen Album. The Shining haben es abgeliefert. „True Skies“ heißt das Debut der Band aus England.
Die Masterminds von The Shining sind jedoch alte Hasen. Es handelt sich um Simon Jones und Simon Tong, die früher bei The Verve gespielt haben.

Wer jetzt an besten Britrock denkt, liegt auch goldrichtig. „True Skies“ ist fast wie eine Zusammenfassung aller Qualitäten, die Britrock bietet. Die ruhigen Songs sind für den Herbst gerade recht. Und wenn die Band mal die Härtegrade hochschraubt, sieht man Led Zeppelin am Horizont Paten stehen.

Eine runde Sache also. Für alle Britrockfans sowieso. Aber auch für die, die es noch werden wollen.

TRACKS
1. Quicksilver
2. Young Again
3. Find A Reason
4. Crest Of An Ocean
5. Show You The Way
6. I Wonder How
7. I Am The One
8. Danger
9. Find Your Way Home
10. What You See
11. Until The End
12. Quicksilver-Outro