04.12.2017 | Album der Woche U2 - Songs Of Experience

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: Songs Of Experience von U2!

Songs of Experience hätte als zugehöriges Pendant etwas schneller auf seinen Vorgänger Songs of Innocence folgen sollen, aber bei U2 ist Einiges dazwischengekommen: Bonos Fahrradunfall im Central Park in New York, vielleicht auch noch sein Auftauchen in den Paradise Papers, und nicht zuletzt: die aktuelle Lage der Welt.

Mit Trump als US-Präsident musste man im Hause U2 natürlich umdenken, und so steht das 14. Album jetzt endlich in den Läden, und die Message ist für U2 Verhältnisse schon fast plump: Amerika und die Demokratie gehen vor die Hunde, aber mit Liebe können wir alles retten.

Musikalisch haben sich U2 auf den Pop Rock-Kurs eingeschossen, der seit No Line on the Horizon vorherrscht. Das mag beim ersten Mal Hören vielleicht noch an einem vorbeilatschen, wird aber, wie bei den Vorgängern, zunehmend interessanter!

Fazit: U2 sind weiterhin "too big to fail", und Songs of Experience ist das Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

Trackliste:

01. Love Is All We Have Left
02. Lights Of Home
03. You're The Best Thing About Me
04 Get Out Of Your Own Way
05. American Soul
06. Summer Of Love
07. Red Flag Day
08. The Showman (Little More Better)
09.The Little Things That Give You Away
10. Landlady
11. The Blackout
12-. Love Is Bigger Than Anything In Its Way

Reinhören:

Kommentare