Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Im Interview: Alex Gernandt über sein neues AC/DC-Buch

Er war Chef-Redakteur der BRAVO und ist Autor beim Spiegel und beim Classic Rock-Magazin - nun hat Alex Gernandt ein Buch über die größte Hard Rock-Band der Welt geschrieben: AC/DC! Wir haben mit ihm über den Schinken gesprochen.

Schnell­na­vi­ga­tion:
   +  Darum geht’s
   +  Unser Inter­view mit Alex Gern­andt

Cover des Buches „AC/DC: Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten (Irrtümer und Wahrheiten)" Interviews Foto: Klartext

Darum geht's:

Es braucht ledig­lich vier Buch­sta­ben, um Milli­o­nen Fans zu elek­tri­sie­ren: AC/DC! Seit knapp 50 Jahren schrei­ben die Hard Rocker aus Down Under Musik­ge­schichte – und in so vielen Jahren haben sich auch massig Mythen um Angus Young und Co. gesam­melt.

Diese greift Alex Gern­andt nun in seinem neuen Buch „AC/DC: Popu­läre Irrtü­mer und andere Wahr­hei­ten“ auf. Es ist nicht das erste Buch dieser Art, das der lang­jäh­rige Musi­k­jour­na­list schreibt. Auch über Jon Bon Jovi klärte er bereits das ein oder andere Gerücht.

Nun nimmt er sich also Acca Dacca an, wie AC/DC in ihrer Heimat Austra­lien genannt werden. Wir haben mit Alex über sein neues Buch gespro­chen, zahl­rei­che Tref­fen zwischen ihm und der Band und natür­lich gefragt, ob er uns einen wilden Irrtum verra­ten kann.

Viel Spaß beim ROCK ANTENNE Inter­view!

Hallo Alex – wie genau können wir uns dein Buch denn vorstel­len? Worum geht es?

Was faszi­niert dich denn an Angus Young und Co.?

Du hast die Band ja schon einige Male getrof­fen – was war denn die kurio­seste AC/DC-Geschichte, die du mitbe­kom­men hast?

Im Buch geht es ja über Gerüchte und Irrtü­mer – welche Geschichte über Angus Young stimmt denn gar nicht?

Als AC/DC-Experte: Wie ziehst du den Vergleich zwischen den beiden Sängern Bon Scott und Brian John­son?

Nun sind AC/DC ja schon seit eini­ger Zeit unter­wegs, so wie viele ihrer Genre-Kolle­gen… welche Bands kommen denn so nach, um eines Tages Stadien zu füllen?

Das könnte euch auch interessieren:

Das könnte dich auch interessieren