25.06.2021 | Interviews Im Interview: While She Sleeps über Fans, Features und das neue Album

While She Sleeps waren mehr als fleißig während der Konzerte-Pause! Im April ist ihr neues Album Sleeps Society aus eigener Kraft erschienen - wir haben mit Frontmann Loz über dieses Abenteuer gesprochen!

Jetzt das ROCK ANTENNE Interview mit Loz Taylor ansehen:

Ein Album aufzunehmen und zu veröffentlichen ist immer Arbeit - doch normalerweise weiß man als Band ein Label oder eine Promoter-Firma hinter sich. All das haben While She Sleeps nun weggelassen und ihre neue Scheibe Sleeps Society komplett in Eigen-Regie rausgehauen, finanziert von ihren Anhänger/innen.

Und die Platte hat es in sich: Features mit Simon Neil von Biffy Clyro und Deryck Whibley von Sum 41 sowie eine Zusammenarbeit mit ihren Fans haben Sleeps Society zur bisher erfolgreichsten Platte der Band gemacht. Das wäre eigentlich auch die beste Charts-Platzierung ihrer Karriere gewesen, jedoch waren sie aus oben genannten Gründen nicht "dafür zugelassen". 

Im ROCK ANTENNE Interview haben wir mit Frontmann Lawrence Taylor, aka Loz, über den Schaffensprozess des Albums gesprochen - wie es zu den Kollaborationen kam und warum die Fans eine 7-minütige Danksagung verdient haben.

Viel Spaß beim Anschauen!

Lieber als Podcast? Das Interview mit Loz könnt ihr auch hier anhören:

Heavy Metal im Stream: