05.02.2018 | Music News AC/DC: Neues Album mit Axl Rose?

Bandbiograf Murray Engleheart heizt erneut die Spekulationen über die Zukunft der australischen Hard Rock-Legenden an.

  • <p>Angus und Axl - an&nbsp;diese Kombi könnte man sich gewöhnen.</p>

    Angus und Axl - an diese Kombi könnte man sich gewöhnen.

    Foto: laut.de
  • <p>Laut dem AC/DC-Bandbiografen sei ein Album und eine Tour mit dem Gunners-Frontmann in Planung.</p>

    Laut dem AC/DC-Bandbiografen sei ein Album und eine Tour mit dem Gunners-Frontmann in Planung.

    Foto: laut.de
  • <p>2016 ersetzte Rose Sänger Brian Johnson, der wegen drohender Taubheit aus der Band ausstieg.</p>

    2016 ersetzte Rose Sänger Brian Johnson, der wegen drohender Taubheit aus der Band ausstieg.

    Foto: Sony Music / C. Tyler Crothers
  • <p>AC/DC und Axl Rose haben sich noch nicht zu den Gerüchten geäußert.</p>

    AC/DC und Axl Rose haben sich noch nicht zu den Gerüchten geäußert.

    Foto: Sony Music / C. Tyler Crothers

Dieses Gerücht liest man nicht zum ersten Mal: AC/DC gehen ins Studio - mit Axl Rose am Mikrofon. Der Guns N'Roses-Sänger war 2016 für Brian Johnson eingesprungen, der die australischen Hard Rock-Legenden aufgrund drohender Taubheit nach 36 Jahren noch während der laufenden "Rock Or Bust"-Tour hatte verlassen müssen.

Seit Tourende und dem zeitgleichen Abschied von Bassist Cliff Williams ist die Zukunft der Band ungewiss. Nun wiederholt AC/DC-Biograf Murray Engleheart vollmundig seine Behauptung, Angus Young plane bereits ein neues Studioalbum und zwar mit Axl Rose als Sänger. Er spricht in einem Facebookpost gar vom "vollen Programm": Tour und Album.

Denn was damals eine hohes Risiko für Angus gewesen sei, so Engleheart, habe sich als Triumph herausgestellt und den Weg für die Zukunft geebnet. Was Brian Johnson dazu sagen würde, sei dahin gestellt. Fakt ist, dass er sich nach eigenen Angaben seit dem erzwungenen Ausstieg auf die Genesung seines Gehörs konzentriert. Zudem: Noch findet man Axl Rose auf der AC/DC-Homepage nicht als offizielles Bandmitglied gelistet.