Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Bad Religion: Neuer Song und neues Album angekündigt

Die Punk-Veteranen aus Los Angeles haben ihr 17. Studioalbum angekündigt. Dazu schicken sie die Vorab-Single "Chaos From Within" hinterher - und die geht mächtig ab!

  • Bad Religion Foto: Epitaph Records

    Zugegeben: Sie sehen älter aus, aber von ihrer Power haben Bad Religion nichts verloren!

  • Bad Religion Foto: Epitaph Records

    Mit ordentlich Geschwindigkeit kommt die neue Single der Punk-Veteranen "Chaos From Within" daher.

  • Bad Religion Foto: Epitaph Records

    Damit kündigt die Band ihr 17. Studioalbum Age Of Unreason an, das am 03. Mai erscheint.

  • Bad Religion Foto: Jenny Knauf | ROCK ANTENNE

    Die neuen Songs werden uns auch live bald begeistern. Im Mai spielen sie unter anderem in Saarbrücken, Würzburg und Wien (AT).

  • Bad Religion Foto: Jenny Knauf | ROCK ANTENNE

    Für Punk-Fans wird 2019 auf jeden Fall ein gutes Jahr!

2019 scheint ein gutes Jahr für Punk Rock-Fans zu werden! Nach Blink 182 und The Offspring haben nun auch Bad Religion ihr neues Studioalbum angekündigt - sogar mit Vorab-Single und festem Release-Termin. Age Of Unreason erscheint am 03. Mai und ist die erste Scheibe seit sechs Jahren.

Schon kurz nach der Veröffentlichung von True North (2013) hat Gitarrist Brett Gurewitz angekündigt, dass man sich im Jahr darauf an neue Songs setzt. Der Zeitplan verzögerte sich allerdings, unter anderem weil Frontmann Greg Graffin eine Soloplatte veröffentlichte.

Doch der längere Zeitraum scheint Bad Religion gut getan zu haben, was man schon an der mächtig treibenden Single "Chaos From Within" hören kann. "Wir schulden es unseren Fans, die Sache ernst zu nehmen, um ein großartiges Album rauszubringen", so Graffin. Und wie es sich gehört, haben sich die Punk-Veteranen von den politischen Entwicklungen in den USA beeinflussen lassen.

"Die Band stand schon immer für die Werte der Aufklärung", sagt Gurewitz. "Heutzutage sind diese Werte der Wahrheit, Freiheit, Gleichheit, Toleranz und Wissenschaft in ernster Gefahr. Dieses Album ist unsere Antwort darauf."

Im Mai kommen Bad Religion mit Punk-Weggefährten wie NoFX und Lagwagon im Rahmen des "Punk In Drublic"-Festivals nach Europa. Dabei sind sie auch im deutschsprachigen Raum zu sehen, unter anderem sind sie dabei in Köln, Saarbrücken, Würzburg und in Wien.

Das könnte dich auch interessieren