06.08.2018 | Music News Beyond The Black: Die neue Single "Million Lightyears"

Die jungen Symphonic Metal-Helden schicken ihren zweiten Vorboten zum neuen Album "Heart Of The Hurricane" raus. Das Video zur Single gibt's hier.

  • <p>Neues von Beyond The Black! Die zweite Singleauskopplung aus ihrem neuen Album <em style="background-color: initial;">Heart Of The Hurricane </em>ist da.</p>

    Neues von Beyond The Black! Die zweite Singleauskopplung aus ihrem neuen Album Heart Of The Hurricane ist da.

    Foto: Heilmania
  • <p>"Million Lightyears" heißt der Song und macht einmal mehr deutlich, warum es mit der jungen&nbsp;Mannheimer Band so steil bergauf geht.</p>

    "Million Lightyears" heißt der Song und macht einmal mehr deutlich, warum es mit der jungen Mannheimer Band so steil bergauf geht.

    Foto: Heilemania
  • <p><em style="background-color: initial;">Heart Of The Hurricane </em>wird am 31. August erscheinen - es ist das dritte Studioalbum.</p>

    Heart Of The Hurricane wird am 31. August erscheinen - es ist das dritte Studioalbum.

    Foto: Universal Music
  • <p>Erst 2014 ging es mit Beyond The Black los, seitdem haben sie sich zu einem der heißesten Eisen des Symphonic Metal entwickelt.</p>

    Erst 2014 ging es mit Beyond The Black los, seitdem haben sie sich zu einem der heißesten Eisen des Symphonic Metal entwickelt.

    Foto: Universal Music
  • <p>Von der Ur-Besetzung ist nur noch Frontfrau Jennifer Haben dabei, doch der Sound hat kein bisschen an Energie verloren.</p>

    Von der Ur-Besetzung ist nur noch Frontfrau Jennifer Haben dabei, doch der Sound hat kein bisschen an Energie verloren.

    Foto: Heilemania

Erst 2014 haben sich Beyond The Black gegründet, am 31. August veröffentlichen sie bereits ihr drittes Album. Mit neuer Instrumental-Besetzung präsentiert Frontfrau Jennifer Haben nun die zweite Single-Auskopplung von Heart Of The Hurricane. "Million Lightyears" heißt das gute Stück und man hört einmal mehr, warum die jungen Mannheimer als legitime Nachfolger von Nightwish und Within Temptation gehandelt werden. 

Vier Release-Shows sind für die neue Scheibe angekündigt - in München, in Hamburg, in Köln und in Berlin. Beyond The Black versprechen "packende Melodien, alles pulverisierende Blastbeats, tödliche Nackenbrecher-Riffs, epische Keyboard-Passagen sowie aufwendig arrangierte Streicher- und Chorsätze". Außerdem wollen die Newcomer die Härteschrauben noch einmal anziehen. Da können wir uns auf ein neues Glanzstück freuen.

Beyond The Black live:

20.09.2018 - München, Backstage 
21.09.2018 - Hamburg, Markthalle
22.09.2018 - Köln, Live Music Hall
23.09.2018 - Berlin, Kesselhaus

Tickets für Beyond The Black sichern >