13.04.2018 | Music News Billie Joe Armstrong: Hört hier drei neue Solo-Tracks

Green Day pausieren gerade - der perfekte Moment für Billie Joe, sein neues Projekt The Longshot anzuschieben. Hört hier in die neuen Songs.

  • <p>Er lässt seinen Worten Taten folgen! Billie Joe Armstrong präsentiert drei neue Tracks seines Solo-Projekts.</p>

    Er lässt seinen Worten Taten folgen! Billie Joe Armstrong präsentiert drei neue Tracks seines Solo-Projekts.

    Foto: laut.de
  • <p>Während Green Day eine Pause einlegen, ist dem Frontmann wohl etwas langweilig.&nbsp;</p>

    Während Green Day eine Pause einlegen, ist dem Frontmann wohl etwas langweilig. 

    Foto: Warner Music Group
  • <p>The Longshot heißt das Solo-Projekt von Billie Joe Armstrong und auch ein Album soll es geben.&nbsp;</p>

    The Longshot heißt das Solo-Projekt von Billie Joe Armstrong und auch ein Album soll es geben. 

    Foto: Naomi Lir
  • <p>Soundmäßig ist er aber nicht weit von dem entfernt, was man von Green Day kennt und liebt.&nbsp;</p>

    Soundmäßig ist er aber nicht weit von dem entfernt, was man von Green Day kennt und liebt. 

    Foto: Warner Music Group
  • <p>Wann es mit dem Punk-Trio weitergeht, ist unbekannt. Aber Sorgen um kreativen Output&nbsp;muss man sich keine machen.&nbsp;</p>

    Wann es mit dem Punk-Trio weitergeht, ist unbekannt. Aber Sorgen um kreativen Output muss man sich keine machen. 

    Foto: Frank Maddocks / Warner Music Group

Erst kürzlich verkündete Billie Joe Armstrong, der Release seines neuen Nebenprojekts namens The Longshot stehe bald bevor. Nun lässt der Green Day-Sänger den Worten Taten folgen und veröffentlicht drei taufrische und Rock/Pop Punk-orientierte Tracks des Albums mit dem Titel Love Is For Losers im Stream.

Armstrong hatte das Sideproject über zahlreiche Fotos und Videos auf Instagram angekündigt und die Fans aufgefordert, in der Zwischenzeit soviele Gerüchte wie möglich zu verbreiten. So stehen etwa weder das Releasedatum noch die Namen möglicher Bandmitglieder fest.

Neben dem eingängigen Titeltrack "Love Is For Losers" bietet Armstrong zwei weitere Albumsongs auf: die beiden schnelleren Stücke "Taxi Driver" und "Chasing A Ghost". Nach der Veröffentlichung von Revolution Radio (2016) und der anschließenden Tour nimmt sich seine Hauptband Green Day momentan eine Auszeit.

"Love is for Losers":

"Taxi Driver":

"Chasing A Ghost":

Kommentare