Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Black Sabbath: Birmingham ehrt Band mit eigener Bank

Ob sie dann aus Schwermetall ist? Black Sabbath werden im nächsten Monat in ihrer Heimatstadt Birmingham mit einer Heavy Metal-Bank geehrt.

  • Black Sabbath Gruppenfoto in Schwarz-Weiß Foto: Premier - itemfrontback, Public Domain, Link

    Zu Ehren von Black Sabbath wird am 09. Februar eine neue Bank in Birmingham eingeweiht.

  • Black Sabbath Foto: Warner Bros. Records

    Die Bank soll alle vier Originalmitglieder abbilden.

  • Ozzy Osbourne Foto: I. Kaiserjnr

    Es ist nicht das erste Denkmal für die Band in Birmingham: Ozzy hat seinen Stern auf dem "Walk of Stars" in Birmingham bereits 2007 bekommen.

  • Stern Foto: Oosoom

    Auch Drummer Bill Ward soll zur Einweihung der neuen Bank einen eigenen Stern bekommen.

Die Nach­richt über das Projekt zu Ehren von Black Sabbath machte bereits letz­tes Jahr die Runde. Die Stadt bestä­tigt nun, dass die Sitz­ge­le­gen­heit am 9. Februar bei einer Zere­mo­nie der Öffent­lich­keit über­ge­ben wird. Fans sind einge­la­den, an der feier­li­chen Enthül­lung der Bank in Black Sabbaths Heimat­stadt Birming­ham teil­zu­neh­men.

Die Bank wird Bilder von Ozzy Osbourne, Tony Iommi, Geezer Butler und Bill Ward enthalten und auf der umbe­nann­ten Black Sabbath Bridge in der Broad Street aufge­stellt. Mike Olley, Mana­ger des West­side Busi­ness Impro­ve­ment Districts, erklärt:

„Wir freuen uns sehr darauf, dieses spek­ta­ku­läre Ereig­nis zu feiern. Wir hoffen, dass die Band die Idee gut findet, damit würdi­gen wir die wohl berühm­teste Gruppe aus Birming­ham.“

Die Initia­tive führte Sabbath-Fan Moham­med Osama an: „Ich bin begeis­tert, dass mein Plan, Black Sabbath in ihrer Heimat­stadt Tribut zu zollen, aufge­gan­gen ist.“ Der Tag wird auch für Bill Ward ein beson­de­rer: Der Schlag­zeu­ger bekommt auf dem Walk Of Stars von Birming­ham einen eige­nen Stern. Die Zere­mo­nie findet um 11 Uhr in der St. Luke’s Gas Street Church statt. Fans können sich ab jetzt Tickets sichern.


Das könnte dich auch interessieren