06.12.2017 | Music News Bob Dylan: Deutschlandkonzerte für 2018 angekündigt

Songschreiber, Literaturnobelpreisträger, Rock-Legende: Wir freuen uns, the one and only Bob Dylan 2018 für sechs Shows in Deutschland begrüßen zu dürfen!

  • <p>Der Großmeister kommt!</p>

    Der Großmeister kommt!

    Foto: Live Nation
  • <p>Mit seiner "Never Ending Tour" betritt Bob Dylan&nbsp;2018 wieder deutschen Boden.</p>

    Mit seiner "Never Ending Tour" betritt Bob Dylan 2018 wieder deutschen Boden.

    Foto: David Gahr/Sony Music
  • <p>Wir freuen uns sehr, den 76-Jährigen für stolze sechs Konzerte in Deutschland begrüßen zu dürfen.</p>

    Wir freuen uns sehr, den 76-Jährigen für stolze sechs Konzerte in Deutschland begrüßen zu dürfen.

    Foto: Lawrence Kirsch/Sony
  • <p>Seit 55 Jahren ist Dylan im Musikgeschäft. Über 100 Millionen Tonträger hat er im Lauf seiner Karriere bisher verkauft.</p>

    Seit 55 Jahren ist Dylan im Musikgeschäft. Über 100 Millionen Tonträger hat er im Lauf seiner Karriere bisher verkauft.

    Foto: Elliot Landy/Sony
  • <p>Zahlreiche Auszeichnungen hat er schon eingeheimst - als erster Musiker im Dezember 2016 sogar den Literaturnobelpreis.</p>

    Zahlreiche Auszeichnungen hat er schon eingeheimst - als erster Musiker im Dezember 2016 sogar den Literaturnobelpreis.

    Foto: Martin Benjamin/Sony
  • <p>Bob nimmts gelassen - wir freuen uns auf legendäre Abende!</p>

    Bob nimmts gelassen - wir freuen uns auf legendäre Abende!

    Foto: Sony BMG

Like a rolling stone: Der ewig Rastlose kommt mit seiner "Never Ending"-Tour zurück auf die deutschen Bühnen! Bob Dylan gibt sich nächstes Jahr die Ehre und wir freuen uns, ihn für stolze sechs Konzerte in Deutschland begrüßen zu dürfen. Am 12. April gehts los in Neu-Ulm, dann folgen fünf weitere Shows in Leipzig, Krefeld, Bielefeld, Nürnberg und Baden-Baden.

Der 76-Jährige Rock-Poet gilt als einer der wichtigsten Musiker des 20. Jahrhunderts. Fast 40 Studioalben hat Dylan (der mit bürgerlichem Namen übrigens Robert Allen Zimmerman heißt), im Laufe seiner Karriere bisher veröffentlicht, die verschiedenen Live- und Best Of-Alben noch nicht mitgezählt. Seit 1988 ist er auf "Never Ending Tour", der niemals endenden Tour, und hat bereits über 2.800 Konzerte rund um den Globus gespielt. Neben der kommerziellen Bestätigung (über 100 Millionen verkaufte Tonträger sind eine Aussage für sich) zeugen auch zahlreiche Auszeichnungen und Preise - nicht zuletzt der Literaturnobelpreis, den Dylan im Dezember 2016 als erster Musiker überhaupt verliehen bekam und der ihn "für seine poetischen Neuschöpfungen - von seiner einzigartigen Bedeutung in der Musikwelt.

Eine Rock-Legende und Literaturnobelpreis-Träger in Personalunion - das werden mit Sicherheit legendäre Abende! 

Der allgemeine Vorverkauf startet am 8. Dezember um 10 Uhr auf ticketmaster und eventim. Wir raten euch, beim Ticketkauf stets auf vertrauenswürdige Quellen zurückzugreifen und zwielichtige Weiterverkaufs-Portale zu meiden!

Kommentare