Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Bob Dylan-Doku: Seht hier den ersten Trailer von "Rolling Thunder Revue"!

Martin Scorsese drehte die neue Dokumentation über die Folk-Ikone, die im Juni auf Netflix Premiere feiert. Nun gibt es die ersten Bilder davon.

  • Dylan Foto: Sony Music

    Der erste Trailer der neuen Bob Dylan-Dokumentation ist da - im Mittelpunkt stehen die Jahre 1975 und 1976.

  • Dylan Foto: Don Hunstein / Sony Music

    Im neuen Film, bei dem Martin Scorsese Regie führte, werden auch alte Wegbegleiter Dylans zu Wort kommen.

  • Dylan Foto: Sony Music

    Natürlich wird es auch altes Filmmaterial der Auftritte von His Bobness geben.

  • Dylan Foto: William Claxton

    Zur Doku veröffentlicht Bob Dylan das 14-CD-Boxset The Rolling Thunder Revue: The 1975 Live Recordings.

Die neue Bob Dylan-Doku von Regis­seur Martin Scor­sese steht kurz vor der Premiere: „Rol­ling Thun­der Revue“ wird am 12. Juni auf Netflix ausge­strahlt, wo zuletzt auch das Biopic über die Glam Meta­ler von Mötley Crüe zu sehen war. Ein Promo­trai­ler gewährt bereits erste Einbli­cke in den Film.

Im Mittel­punkt steht die Konzert­reise Dylans zwischen 1975 und 1976, die er mit alten Freun­den wie Joan Baez und T-Bone Burnett bestritt. Der Strei­fen, halb Doku, halb Konzert­film, enthält auch Inter­views mit His Bobness (sein erstes seit zehn Jahren), Baez oder Allen Gins­berg sowie Jahr­zehnte altes, restau­rier­tes Film­ma­te­rial. Beglei­tend erscheint die 14-CD-Box The Rolling Thun­der Revue: The 1975 Live Recor­dings.

Scor­sese drehte bereits 2005 die Dylan-Doku­men­ta­tion „No Direc­tion Home“, die die frühen Karrie­re­jahre des Musi­kers beleuch­tet. Der Regis­seur zeich­net auch für Kino­filme wie „Taxi Driver“, „Good Fellas“ oder „Gangs Of New York“ verant­wort­lich. 2008 drehte er zudem den Rolling Stones-Konzert­film „Shine A Light“.

Das könnte dich auch interessieren