Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

David Bowie: Vans bringt Kollektion mit dem Sänger raus

Vans und Rockmusik passen seit jeher zusammen - immer wieder bringt die Schuhmarke Sondereditionen, die von Künstlern inspiriert sind, auf den Markt. Nun ist David Bowie dran.

  • David Bowie Foto: Steve Schapiro

    Modisch und musikalisch immer stilsicher: David Bowie!

  • David Bowie Vans Foto: Vans

    Ihm zu Ehren hat die amerikanische Schuhmarke Vans nun eine neue Kollektion entworfen.

  • David Bowie Vans Foto: Vans

    Am 5. April soll die Kollektion "Vans x Bowie" in die Läden kommen.

  • David Bowie Vans Foto: Vans

    Inspiriert sind die Designs unter anderem von Bowies Album Alladin Sane aus dem Jahr 1973.

  • David Bowie Vans Foto: Vans

    Insgesamt sind sechs Designs des Musik-Genies geplant.

Wieder widmet die ameri­ka­ni­sche Skate­schuh­marke Vans ihr Design einem Rock­star. Dieses Mal: David Bowie! Schon KISS, Metal­lica, Iron Maiden und zuletzt Led Zeppe­lin haben ihre eige­nen Treter bekom­men, die Bowie-Modelle sollen am 05. April in die Läden kommen.

Sechs Desi­gns sind geplant, inspi­riert von den Alben
Space Oddity (1969), Hunky Dory (1971), The Rise And Fall Of Ziggy Star­dust And The Spiders From Mars (1972) und Alad­din Sane (1973).

Der Sänger war nicht nur einer der einfluss­reichs­ten Künst­ler aller Zeiten,
sondern wusste auch modisch stets aufs Neue zu beein­dru­cken – seine Figu­ren, die er aufwen­dig entwarf, sind legen­där wie seine Songs. David Bowie verstarb über­ra­schend am 10. Januar 2016 in New York City. Er litt an einer Leber­krebs-Erkran­kung, die er vor der Öffent­lich­keit geheim hielt.

Das könnte dich auch interessieren