10.09.2018 | Music News David Crosby: Neues Album "Here If You Listen" kommt im Oktober

David Crosby kündigte sein viertes Solo-Album in fünf Jahren an. Für die Aufnahmen hat er sich wieder seine Lighthouse ins Studio geholt.

David Crosby neues Album Here If You Listen und erscheint am 26. Oktober, bereits jetzt kann man den ersten Song "Glory" hören. Der Nachfolger zu Sky Trails entstand in Zusammenarbeit mit der Band, bestehend aus Becca Stevens, Michael League und Michelle Willis, mit denen David bereits die 2016er-LP Lighthouse eingespielt hat.

Crosby wörtlich zu seiner Erfahrung mit den Musikern: "Wenn man eine Gruppe wie Crosby, Stills And Nash verlässt, ist das wie von einer Klippe zu springen. Eine Gruppe wie die Lighthouse Band zu finden, war dann so, als ob einem auf halbem Wege Flügel wachsen. Diese drei sind so außerordentlich talentiert, ich konnte es kaum erwarten, mit ihnen dieses Album zu machen. Ich liebe es, dass es so klingt, wie es entstanden ist: vier Leute mit unterschiedlichem Background mit Respekt füreinander und Leidenschaft für die Arbeit, kommen zusammen, um etwas zu erschaffen, das sie für bedeutend halten."