18.05.2018 | Rock News Def Leppard: Neues Studioalbum in Planung

Nach dem Ende ihrer "The Hysteria Tour" - zusammen mit Journey - wollen die englischen Hardrocker ein neues Album aufnehmen.

  • Die Herren von Def Leppard arbeiten wohl schon fleißig an neuen Songs.

    Die Herren von Def Leppard arbeiten wohl schon fleißig an neuen Songs.

    Foto: Universal Music
  • Demnach sollen die Arbeiten an einem neuen Album noch dieses Jahr beginnen.

    Demnach sollen die Arbeiten an einem neuen Album noch dieses Jahr beginnen.

    Foto: Universal Music
  • Vorher geht es aber noch auf Tour, bei der sie ihr Erfolgsalbum Hysteria in voller Länge performen werden.

    Vorher geht es aber noch auf Tour, bei der sie ihr Erfolgsalbum Hysteria in voller Länge performen werden.

    Foto: Ross Halfin / earMusic
  • Doch bevor man an neuen Songs schreibt, wollen sich die Mitglieder noch auf ihe Nebenprojekte konzentrieren.

    Doch bevor man an neuen Songs schreibt, wollen sich die Mitglieder noch auf ihe Nebenprojekte konzentrieren.

    Foto: Universal Music
  • Wir sind schon gespannt, was uns die Hardrocker kredenzen werden.

    Wir sind schon gespannt, was uns die Hardrocker kredenzen werden.

    Foto: J.Diffner

Derzeit bereiten sich Def Leppard auf ihre große Co-Headlinertour mit Journey durch die USA vor: 58 Daten stehen auf dem Programm. Die englischen Hardrocker performen dabei ihr Album Hysteria (1987) komplett. Zur Tour legen sie gar ein eigenes Bier auf. Doch die Fans dürstet es auch nach neuen Songs.

Sänger Joe Elliott kündigte nun in einem Radiointerview an, dass Def Leppard nach den Dates in Irland und Großbritannien im Dezember nach einer Pause wieder neue Songs für ein Album schreiben wollen. "Wir werden uns irgendwann zusammensetzen und unseren Krimskrams austauschen", so Elliott. Zuvor wolle man sich aber noch Nebenprojekten wie Down 'N' Outz (Joe) und Last In Line (Gitarrist Vivian Campbell) widmen. Das dritte Down 'N' Outz-Album sei bereits halb fertig.

Def Leppards letztes gleichnamiges Studioalbum erschien 2015. Der Startschuss zur US-Tour fällt am kommenden Montag in Hartford, Connecticut, Def Leppards Bier ist ab dem 23. Mai beim Tourstopp in Albany, New York im Verkauf.