06.12.2018 | Music News "Laune Der Natur": Platin-Platte für ROCK ANTENNE

Beim Ski-Opening in Schladming heizten Die Toten Hosen ordentlich ein. Außerdem wurden über 200.000 verkaufte Einheiten ihres Albums Laune der Natur gefeiert.

  • <p>Mit ihrem Album <em>Laune Der Natur </em>haben Die Toten Hosen eine aufregende Phase der Bandgeschichte losgetreten.&nbsp;</p>

    Mit ihrem Album Laune Der Natur haben Die Toten Hosen eine aufregende Phase der Bandgeschichte losgetreten. 

  • <p>Doch am Samstag nahmen sie sich die Zeit, um einmal Danke zu sagen.</p>

    Doch am Samstag nahmen sie sich die Zeit, um einmal Danke zu sagen.

    Foto: laut.de
  • <p>Über 200.000 Mal hat sich <em>Laune Der Natur </em>verkauft und damit Platin eingeheimst. Weil die Scheibe auf ROCK ANTENNE natürlich am lautesten rockt, haben uns die Hosen daran teilhaben lassen.&nbsp;</p>

    Über 200.000 Mal hat sich Laune Der Natur verkauft und damit Platin eingeheimst. Weil die Scheibe auf ROCK ANTENNE natürlich am lautesten rockt, haben uns die Hosen daran teilhaben lassen. 

    Foto: JKP
  • <p>Rock Boss Guy Fränkel und Musikchef Thomas Moser nahmen unsere ganz persönliche Platin-Schallplatte von Campino und Co. entgegen.&nbsp;</p>

    Rock Boss Guy Fränkel und Musikchef Thomas Moser nahmen unsere ganz persönliche Platin-Schallplatte von Campino und Co. entgegen. 

  • <p>Wir sagen danke und freuen uns auf die nächsten Highlights im neuen Jahr!</p>

    Wir sagen danke und freuen uns auf die nächsten Highlights im neuen Jahr!

Über 200.000 mal hat sich Laune Der Natur verkauft! Das bedeutete Platinstatus für Die Toten Hosen und schrie nach einer ordentlichen Party - die beste Gelegenheit dazu gab es am Samstag beim Ski-Opening in Schladming. Mit vor Ort: die Donots, Schmutzki und natürlich ROCK ANTENNE!

Seit ROCK ANTENNE auf den Radios der Nation empfangbar ist, sind Die Toten Hosen auch bei uns zuhause. Für die Unterstützung und die jahrelange Treue bedankte sich die Band nun und hat unserem Rockboss Guy Fränkel und Musikchef Thomas "Metal" Moser offiziell eine Platin-Schallplatte verliehen.

Im Mai 2017 haben sich Die Toten Hosen mit Laune Der Natur eindrucksvoll zurückgemeldet und sind damit in eine aufregende Ära der immerhin schon über 35-jährigen Bandgeschichte aufgebrochen. Manchmal sogar aufregender als vielleicht erhofft. 

Man denke nur an die Wohnzimmer-Tour und die erste Konzertreise nach China. Den aufsehenerregenden Gewinn des Echos, bei dem sie nicht nur den letzten Preis seiner Art eingefahren haben, sondern Campino höchstpersönlich mit einer flammenden Rede gegen Antisemitismus und der sehr fraglichen Wahl eines Preisträgers das Ende der alljährlichen Verleihung  eingeleitet hat. 

Außerdem machte uns der Hörsturz des Frontmanns große Sorgen, der zu einigen Konzertabsagen geführt hat. Inzwischen ist der aber behoben und Campino springt wieder energiegeladen über die Bühne. Ein weiteres Highlight war das eindrucksvolle Konzert in Chemnitz gegen Fremdenhass in Deutschland, bei dem die Düsseldorfer neben Bands wie Kraftklub und Feine Sahne Fischfilet vor über 65.000 Zuschauern ein Zeichen gegen Rechts setzten.

Wir gratulieren den Toten Hosen zum hochverdienten Platin-Status und bedanken uns für die Auszeichnung. Wir sind gespannt, worauf wir uns neben diversen Festival-Auftritten 2019 noch freuen dürfen ;-)