24.10.2018 | Rock News Festivalsommer 2019: Tool und Slipknot am Ring und im Park

Die nächste Bandwelle bei Rock am Ring und Rock im Park wurde bestätigt: Slash & Myles Kennedy, Tool und Slipknot sind am Start. Auch das Nova Rock in Österreich fährt dick auf.

  • Auch im nächsten Sommer dürfen sich Festival-Besucher auf einige Highlights freuen!

    Auch im nächsten Sommer dürfen sich Festival-Besucher auf einige Highlights freuen!

    Foto: Jenny Knauf / ROCK ANTENNE
  • Sowohl Rock am Ring und Rock im Park als auch das Nova Rock in Österreich haben Tool als Headliner bestätigt.

    Sowohl Rock am Ring und Rock im Park als auch das Nova Rock in Österreich haben Tool als Headliner bestätigt.

    Foto: Sony Music
  • Auch Slipknot machen ihre Ankündigung wahr und kommen auf Tour vorbei.

    Auch Slipknot machen ihre Ankündigung wahr und kommen auf Tour vorbei.

    Foto: P.R. Brown / Warner Music Group
  • Desweiteren rocken Slash feat. Myles Kennedy & The Conspirators die Festival-Bühnen.

    Desweiteren rocken Slash feat. Myles Kennedy & The Conspirators die Festival-Bühnen.

    Foto: laut.de
  • Und auch die Punk-Fans kommen auf ihre Kosten, wenn die Dropkick Murphys loslegen.

    Und auch die Punk-Fans kommen auf ihre Kosten, wenn die Dropkick Murphys loslegen.

    Foto: Paul Harries / Hellcat Records

2018 ist noch gar nicht zu Ende und die Festivals buhlen schon um die größten Acts des Sommers im nächsten Jahr. Nachdem die Schwesterfestivals Southside und Hurricane mit den Foo Fighters, The Cure und den Toten Hosen aufgefahren haben, legen nun Rock am Ring und Rock im Park nach!

Nachdem Die Ärzte schon ihre beiden exklusiven Deutschland-Gigs dort bekannt gegeben hatten, wurden in der neuen Welle unter anderem die Dropkick Murphys, Slash feat. Myles Kennedy and the Conspirators und Amon Amarth bestätigt. 

Auch zwei neue Headliner sind am Start: Tool und Slipknot! Nachdem sich Tool ja scheinbar im Studio befinden, um ihr lange erwartetes Album aufzunehmen, kommen Maynard James Keenan und Co. im kommenden Jahr endlich auf Europa-Tour. Slipknot wollen ihre neue Platte im Sommer ja schon im Gepäck haben.

Auch das Nova Rock in Österreich hat kräftig aufgefahren: Auch dort wird Corey Taylor mit seinem maskierten Gefolge zu sehen sein sowie Slash feat. Myles Kennedy, Rob Zombie, Papa Roach, In Flames, Feine Sahne Fischfilet und viele mehr. Außerdem spielen Die Ärzte und The Cure als weitere Headliner. 

Es scheint ganz so, als stünde uns ein legendärer Festival-Sommer 2019 bevor. Updates findet ihr dann wieder in unserem ROCK ANTENNE Festival-Guide.