Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Green Day: Band veröffentlicht erstes Buch

Während alle Welt auf ein neues Album wartet, bringen Billie Joe Armstrong und Co. erst einmal etwas Neues in Schriftform heraus.

  • Green Day Buch Cover Harper Collins
  • Green day Warner Music/ Frank Maddocks
  • Billie Joe Armstrong Foto: laut.de
  • Green Day Photo Credit: Frank Maddocks
  • Green Day Sweet Children auf einem Dach am sitzen Frank Maddocks/ Warner Music Group


Im Dezember hat Billie Joe Armstrong angekündigt, er arbeite an neuer Musik. Aber bevor in dieser Hinsicht etwas Spruchreifes vorliegt, haben Green Day ihr erstes Buch angekündigt. Titel des Schinkens: "Last Of The American Girls".

Die Band aus Oakland hat die Graphic Novel gemeinsam mit dem Karikaturisten Frank Caruso umgesetzt. Der Verkauf startet ab dem 29. Oktober, vorbestellen kann man das Teil aber bereits jetzt. Der Verlag HarperCollins, der den Vertrieb übernimmt, erklärt, das Buch sei "eine zeitgemäße, inspirierende illustrierte Wiedergabe des Klassikers der Grammy-Gewinner".

Der Titel leitet sich vom Song gleichen Namens her, der auf dem 2009er-Album 21st Century Breakdown zu finden ist. Inspiriert wurde der Track von Billie Joes Ehefrau Adrienne. Der Comic feiert "wahre Rebellinen. Frauen, die zurückschlagen, die ihre Stimme erheben, Frauen, die 'nein' sagen".

ROCK ANTENNE Live

Hier rockt Deutschland!

Gerade läuft:

Das könnte dich auch interessieren