Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Green Day: Punk-Trio spannt Fans auf die Folter

Eine Reihe von unkommentierten Instagram-Posts macht Hoffnung auf ein neues Album von Billie Joe Armstrong und Co..

Gruppenfoto der Band Green Day Music News Foto: Warner Music Group

"Am Freitag, den 19. Juli soll die neue Green Day-Single rauskommen", vermeldete eine US-Radioshow vor etwa zwei Wochen selbstsicher. Leider stellte sich die Meldung als Ente heraus, allerdings scheint sich im Hause Green Day wirklich etwas zu tun.

Zwar gab es am Freitag keine neue Single, aber eine Reihe an sehr interessanten Posts auf Instagram. Dort zu sehen ist der Kopf eines Stieres, der vielleicht das Cover eines neuen Albums zieren könnte. Außerdem folgen Bilder der Bandmitglieder an ihren jeweiligen Instrumenten in einem Raum, der wie ein Studio aussieht.

Zufall? Wir hoffen nicht! Dass Billie Joe Armstrong schon länger an neuen Songs schreibt, ist bekannt und das letzte Album Revolution Radio ist auch schon wieder drei Jahre alt. Außerdem erscheint im Oktober das von der Band geschriebene Buch "Last Of The American Girls" - so eine neue Studioscheibe würde da doch mustergültig die passende musikalische Untermalung bieten ;-)

ROCK ANTENNE Live

Hier rockt Deutschland!

Gerade läuft:

Das könnte dich auch interessieren