27.07.2018 | Rock News Guns N' Roses: Axl schließt neues Album nicht aus

Guns N' Roses-Frontmann Axl Rose spekuliert über neue Musik nach der laufenden Welt-Tour. Ein paar Mal war die Hoffnung bei den Fans ja schon groß...

  • Er lässt uns ganz schön zappeln. Im Interview hat Axl Rose laut über ein neues Guns N' Roses-Album nachgedacht.By Ed Vill from Caracas, Venezuela - Guns n´Roses Palacio de los Deportes 30/11/2016, CC BY 2.0, Link

    Er lässt uns ganz schön zappeln. Im Interview hat Axl Rose laut über ein neues Guns N' Roses-Album nachgedacht.

    By Ed Vill from Caracas, Venezuela - Guns n´Roses Palacio de los Deportes 30/11/2016, CC BY 2.0, Link

  • Es ist nicht das erste Mal, dass die Gunners Hoffnungen nähren, aber das erste Mal, dass Axl offen über potenzielle Neuveröffentlichungen redet.

    Es ist nicht das erste Mal, dass die Gunners Hoffnungen nähren, aber das erste Mal, dass Axl offen über potenzielle Neuveröffentlichungen redet.

    Foto: laut.de
  • Die letzte Scheibe Chinese Democracy ist ja auch schon wieder zehn Jahre her.

    Die letzte Scheibe Chinese Democracy ist ja auch schon wieder zehn Jahre her.

    Foto: Universal Music
  • Zuletzt haben Guns N' Roses ihr Erfolgsdebüt Appetite For Destruction im neuen Gewand und mit bisher unveröffentlichten Songs veröffentlicht.

    Zuletzt haben Guns N' Roses ihr Erfolgsdebüt Appetite For Destruction im neuen Gewand und mit bisher unveröffentlichten Songs veröffentlicht.

    Foto: Peter Seidel
  • Doch aus dem Umfeld heißt es schon länger, dass Axl an neuem Material arbeite.By Raph_PH - https://www.flickr.com/photos/raph_ph/35362010726/in/album-72157682954368531/, CC BY 2.0, Link

    Doch aus dem Umfeld heißt es schon länger, dass Axl an neuem Material arbeite.

    By Raph_PH - https://www.flickr.com/photos/raph_ph/35362010726/in/album-72157682954368531/, CC BY 2.0, Link

Das Interesse an einem neuen Album oder neuen Songs von Guns N' Roses von Fanseite aus ist sicher groß. Axl gibt nun in einem Interview den Spekulationen frische Nahrung: "Im Moment konzentrieren wir uns auf die Tour und die Shows. Aber alle scheinen miteinander auszukommen, you never know ..."

Bereits ein paar Mal haben die Gunners schon die Hoffnungen darauf genährt. Gitarrist Richard Fortus plauderte aus, dass Axl und Slash schon an Material arbeiteten und nach zwei mysteriösen Videos waren sich viele sicher, dass ein neues Album kommen würde - sie waren aber "nur" der Teaser für die Verlängerung der "Not In This Lifetime"-Tour. 

Die Reunion-Tour von Rose, Slash und Duff McKagan, die am 01. April 2016 mit einer Club-Show im Troubadour in Los Angeles startete, geht momentan ins dritte Jahr und gehört zu den fünf bestbesuchten Konzertreisen in der Musikgeschichte. Der Tross machte bislang einen Umsatz von mehr als 500 Millionen US-Dollar. Guns N' Roses spielten gerade eine 3,5 Stunden-Show im isländischen Reykjavík vor 25.000 Fans. Das bedeutet, dass sieben Prozent der Isländer anwesend waren.