Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Guns N'Roses: Soundtrack für neuen Terminator-Film?

Die Gerüchteküche brodelt mal wieder! Angeblich arbeiten Axl Rose und Co. an einer neuen Nummer, die bald in den Kinos zu hören sein wird.

GNR Konzert Music News Peter Seidl

Im Okto­ber erscheint der inzwi­schen sechste Teil der Termi­na­tor-Reihe – „Ter­mi­na­tor: Dark Fate“. Und wie es aussieht könnte auch der Sound­track mehr als inter­es­sant werden: Guns N’Ro­ses sollen einen Song für den Acti­on­strei­fen beisteu­ern, das will eine austra­li­sche Fanseite von band­na­hen Quel­len erfah­ren haben.

Seit Chinese Demo­cracy (2008) warten die Fans auf Neues von Axl Rose und Co.. Gleich­zei­tig wäre es das erste Album mit Slash und Duff McKa­gan seit The Spaghetti Inci­dent? aus dem Jahr 1993. Schon beim zwei­ten Termi­na­tor-Film „Ter­mi­na­tor 2: Judge­ment Day“, haben die Gunners den Song „You Could Be Mine“ gelie­fert.

Ein Name der neuen Nummer sickerte nicht durch, aber Slash soll laut der Seite dabei gesich­tet worden sein, wie er an Gitar­ren­spu­ren gear­bei­tet hat. Das würde zu der Geschichte passen, dass der Gitar­rist im Anwe­sen von Axl Rose bereits zu Recor­ding-Sessi­ons aufge­lau­fen ist. Dass ein neues Album kommt, gilt auch nach Aussa­gen der Band­mit­glie­der als sicher.

Bereits im Januar veröf­fent­lichte Axl Rose eine neue Single, die in der Zeichentrick­se­rie „New Looney Tunes“ zu hören war. Da wäre ein Termi­na­tor-Sound­track doch nur der nächste logi­sche Schritt!

Das könnte dich auch interessieren