Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Iron Maiden: Konzert verdrängt Finale der Copa Libertadores

Die bevorstehende Show von Iron Maiden im Estadio Nacional in Chile sorgt für eine Verschiebung des Finales der südamerikanischen Champions League.

  • Iron Maiden Foto: ROCK ANTENNE / Peter Seidel

    Südamerika ist bekannt für seine leidenschaftlichen Fans - ob beim Fußball oder beim Heavy Metal!

  • Iron Maiden Foto: ROCK ANTENNE / Peter Seidel

    Nun treffen diese beiden Extreme aufeinander, da das Iron Maiden-Konzert am 15. Oktober im Estadio Nacional in Chile zu kurz vor dem Finale der südamerikanischen Champions League stattfindet.

  • Iron Maiden Foto: ROCK ANTENNE / Peter Seidel

    Nun könnte es sein, dass Bruce Dickinson und Co. dafür sorgen, dass sich der südamerikanische Fußballverband einen neuen Austragungsort suchen muss.

  • Iron Maiden Foto: ROCK ANTENNE / Peter Seidel

    Was wohl der bekennende Fußball-Fan Steve Harris dazu sagt?

  • Iron Maiden Foto: ROCK ANTENNE / Peter Seidel

    Das Konzert in Chile soll der Abschluss von Iron Maidens "Legacy Of The Beast"-Tourabschnitt in Süd- und Mittelamerika sein.

Metal oder Fußball? Uns müsste man ja nicht lange fragen, aber in Chile ist eine heiße Diskus­sion darum entbrannt. Am Sams­tag, den 23. Novem­ber 2019 findet im Nati­o­nal­sta­dion Chiles das pres­ti­ge­träch­tige Finale der Copa Liber­ta­do­res, der südame­ri­ka­ni­schen Cham­pi­ons League, statt.

Laut dem Foot­ball-Repor­ter Adam Bran­don aus Santi­ago de Chile hat die südame­ri­ka­ni­sche Fuss­ball-Konfö­de­ra­tion (CONME­BOL) einen Brief an den chile­ni­schen Fußball­ver­band verfasst, in dem dieser aufge­for­dert wurde, zwei Monate vor dem Finale keine Musik­kon­zerte im Esta­dio Nacio­nal zu veran­stal­ten. Der Haken an der Sache ist jedoch, dass Iron Maiden am Diens­tag, den 15. Okto­ber genau dort spie­len werden, also weni­ger als 40 Tage vor dem Fußball­spiel.

Der südame­ri­ka­ni­sche Fußball­ver­band wird sich wohl nach einer ande­ren Austra­gungs­stätte umse­hen müssen. Das Maiden-Konzert in Chile markiert den Schluss­punkt der „Legacy Of The Beast“-Tour durch Mittel- und Südame­rika mit Stops in Mexiko, Brasi­lien und Argen­ti­nien.

Das könnte dich auch interessieren