20.09.2018 | Rock News KISS machen Schluss: Die nächste Tour wird die letzte sein

Es ist so weit: Im US-Fernsehen haben KISS verkündet, dass sie nach der "One Last KISS: End Of The Road World Tour" die Schminksets an den Nagel hängen werden.

  • Nun ist es also so weit: KISS hören auf.

    Nun ist es also so weit: KISS hören auf.

    Foto: Universal Music
  • Mit einer letzten bombastischen Tour sagen die Hard Rock-Legenden: "Farewell!"

    Mit einer letzten bombastischen Tour sagen die Hard Rock-Legenden: "Farewell!"

    Foto: Universal Music
  • Nach ihrem Auftritt in der US-Show "America's Got Talent" verkündete Paul Stanley: "Das wird unsere letzte Tour. Es wird die explosivste und größte Show, die wir je gespielt haben."

    Nach ihrem Auftritt in der US-Show "America's Got Talent" verkündete Paul Stanley: "Das wird unsere letzte Tour. Es wird die explosivste und größte Show, die wir je gespielt haben."

    Foto: Universal Music
  • Gene Simmons hat schon im Vorfeld laut darüber nachgedacht, dass KISS "nicht ewig weitermachen" können.

    Gene Simmons hat schon im Vorfeld laut darüber nachgedacht, dass KISS "nicht ewig weitermachen" können.

    Foto: Universal Music
  • Wer die Hard Rock-Legenden also noch ein letztes Mal live sehen will, hat auf der kommenden Tour die Chance dazu. Sobald es Termine gibt, erfahrt ihr sie natürlich sofort bei uns!

    Wer die Hard Rock-Legenden also noch ein letztes Mal live sehen will, hat auf der kommenden Tour die Chance dazu. Sobald es Termine gibt, erfahrt ihr sie natürlich sofort bei uns!

    Foto: Universal Music

Es kommt nicht überraschend. Schon in der jüngeren Vergangenheit haben sowohl Gene Simmons, als auch Paul Stanley laut über ein Ende von KISS nachgedacht und doch schwingt etwas Wehmut mit. Bei einem Auftritt in der TV-Casting Show "America's Got Talent" verkündeten die Hard Rock-Legenden: KISS machen Schluss!

"Es wird unsere letzte Tour sein, es wird die explosivste, größte Show, die wir je gespielt haben. An die Leute, die uns lieben: Kommt vorbei! An die Leute, die uns noch nie gesehen haben: Jetzt ist der Zeitpunkt dazu", sagt Paul Stanley ins Mikrofon der Moderatorin.

Im Januar 2019 soll der Kickstart für die "One Last KISS: End Of The Road World Tour" stattfinden, über drei Jahre sind die Maskenmänner dann unterwegs. Termine sind noch keine bekannt, aber seid euch sicher, dass ihr es bei uns zuerst erfahrt, wenn Gene Simmons, Paul Stanley und Co. announcen, wann und wo sie über 45 Jahre KISS noch einmal aufleben lassen werden.

We Love It Loud - mehr von KISS: