04.09.2018 | Rock News Linkin Park: Gerüchte um neuen Sänger

Der ehemalige Of Mice And Men-Sänger Austin Carlile macht die LP-Fangemeinde ganz wuschig. Ein Instagram-Post heizte Spekulationen an, er könne der Nachfolger von Chester Bennington werden.

  • Seit mehr als einem Jahr ist unklar, wie es mit Linkin Park weitergeht. Wer soll den verstorbenen Chester Bennington ersetzen?

    Seit mehr als einem Jahr ist unklar, wie es mit Linkin Park weitergeht. Wer soll den verstorbenen Chester Bennington ersetzen?

    Foto: Warner Music Group / James Minchin
  • Nun kamen Gerüchte auf, dass Austin Carlile - Ex-Sänger von Of Mice And Mend - der neue Frontmann von Linkin Park werden soll.

    Nun kamen Gerüchte auf, dass Austin Carlile - Ex-Sänger von Of Mice And Mend - der neue Frontmann von Linkin Park werden soll.

    Foto: Reprise Records
  • 2014 begleitete er Linkin Park bereits auf Tour und performte zusammen mit Chester Bennington den Hit "Faint".

    2014 begleitete er Linkin Park bereits auf Tour und performte zusammen mit Chester Bennington den Hit "Faint".

    Foto: laut.de
  • Auch Rapper Mike Shinoda hatte angekündigt, dass er mit seiner Band weitermachen wolle.

    Auch Rapper Mike Shinoda hatte angekündigt, dass er mit seiner Band weitermachen wolle.

    Foto: Warner Music Group
  • Doch Austin Carlile dementierte die Gerüchte bereits - er arbeite zwar an einem neuen musikalischen Projekt, aber er werde nicht in die Fußstapfen von Chester Bennington treten.

    Doch Austin Carlile dementierte die Gerüchte bereits - er arbeite zwar an einem neuen musikalischen Projekt, aber er werde nicht in die Fußstapfen von Chester Bennington treten.

    Foto: Warner Music Group / James Minchin

Ja ja, diese sozialen Medien! Da setzt der ehemalige Of Mice And Men-Fronter Austin Carlile mal eben so einen Instagram-Post mit einem Bild ab, auf dem er zusammen mit Chester Bennington zu sehen ist, und die Linkin Park-Fangemeinde geht steil. Sein Social-Media-Beitrag löste Spekulationen aus, dass er den verstorbenen Linkin Park-Frontmann ersetzen würde.

Carlile deutete kürzlich eine Rückkehr auf die Bühne an, nachdem er Of Mice And Men im Jahr 2016 aufgrund seiner Erkrankung am Marfan-Syndrom verließ. Letzte Woche teilte er auf Instagram einen Beitrag, der die Linkin Park-Spekulation anheizte. Der Sänger veröffentlichte Video-Aufnahmen von sich, die ihn auf der Bühne mit Linkin Park im Jahr 2014 zeigen. Die Bildunterschrift: "Don't turn your back on me, I won't be ignored." @chesterbe @linkinpark" führte zu Spekulationen, dass seine Rückkehr zur Musik im Zusammenhang mit Linkin Park stünde.

"Don't turn your back on me, I won't be ignored." @chesterbe @linkinpark

Ein Beitrag geteilt von Austin Carlile (@austincarlile) am

.
Carlile dementierte die Gerüchte jedoch umgehend.
"Die Erfahrung, mit ihnen während unserer Europatournee und auf Festivals "Faint" zu singen, war eine der besonderen Erinnerung meiner Karriere, neues Projekt ja, Linkin Park, nein."