Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Metallica: Rob Trujillo plaudert über das nächste Album

Gute Nachrichten für alle Fans der Metal-Giganten: Rob Trujillo will sie nicht mehr acht Jahre auf ein neues Metallica-Album warten lassen.

  • Metallica Pressefoto Foto: Ross Halfin
    Metallica-Fans sollen nicht mehr so lange auf das nächste Album warten müssen.
  • Robert Tujillo von Metallica spielt Bass bei einem  Live-Auftritt Foto: By Ralph Arvesen - https://www.flickr.com/photos/rarvesen/35194341851/in/album-72157682095093034/, CC BY 2.0, Link
    Diese frohe Botschaft verkündete Bassist Rob Trujillo jetzt.
  • James Hetfield bei einem Live-Auftritt Foto: By Raph_PH - MetallicaO2221017-22, CC BY 2.0, Link
    Für die letzte Scheibe hatten sich Metallica stolze acht Jahre Zeit gelassen, jetzt soll es schneller gehen.
  • Metallica bei einer Live-Show Foto: ROCK ANTENNE
    Aktuell arbeiten Metallica aber schon während der laufenden Tour an neuen Songs und zeichnen alle Ideen immer auf.
  • Metallica bei einer Live-Show Foto: By Raph_PH - MetallicaO2221017-107, CC BY 2.0, Link
    Das klingt vielversprechend - wir freuen uns auf die anstehenden Stadion-Konzerte im Sommer!

Metal­lica-Fans muss­ten fünf Jahre auDeath Magne­tic warten, auf Hard­wi­re­d…To Self-Destruct sogar deren acht! Aber mit der Warte­rei soll jetzt Schluss sein: Bassist Rob Trujillo hat in einem Inter­view mit dem austra­li­schen Maga­zin „The Music“ aber versi­chert, dass das elfte Studio­al­bum der Metal-Legen­den nicht so lange auf sich warten lassen wird.

„Es wird viel früher kommen als die beiden vorhe­ri­gen. Dieses Mal werden wir meiner Meinung nach viel schnel­ler an die Sache heran­ge­hen können, ins Studio gehen und anfan­gen zu arbei­ten." Über einen genauen Zeit­plan will sich der Bassist aber nicht äußern. „Nun, wie bald? Ich weiß es nicht. An einem gewis­sen Punkt müssen wir natür­lich eine kleine Pause machen. Es ist irgend­wie rich­tig, dass wir es tun, weil wir so hart gear­bei­tet haben.“

Rob erklärte auch, wie Metal­lica unter­wegs an neuer Musik arbei­ten: “Wir haben eine Raum, den wir The Tuning Room nennen, in dem wir vor der Show jammen und uns aufwär­men können. Wir haben immer Ideen. Alles wird aufge­zeich­net. Ich freue mich auf die nächste Platte. An origi­nel­len Einfäl­len mangelt es uns nicht, das ist das Schöne daran, in dieser Band zu sein."

Das klingt doch gut – bis dahin freuen wir uns auf Metal­li­cas Stadi­on­tour im Sommer, u.a. am 23.08. im Olym­pia­s­ta­dion München - natür­lich präsen­tiert von ROCK ANTENNE!

Das könnte dich auch interessieren