15.05.2018 | Music News Metallica: Stadiontour durch Europa

Kaum haben die Metal-Legenden ihre aktuelle Europatour beendet, da kündigen sie bereits die nächste an. Dieses Mal geht es durch die Stadien des Kontinents.

  • <p>Kaum sind die Thrash Titanen mit ihrer aktuellen Europa-Tour durch, schon kündigen sie die nächste an.&nbsp;</p>

    Kaum sind die Thrash Titanen mit ihrer aktuellen Europa-Tour durch, schon kündigen sie die nächste an. 

  • <p>Die "WorldWired"-Tour wird 2019 zurückkehren, dieses Mal durch die Stadien.&nbsp;</p>

    Die "WorldWired"-Tour wird 2019 zurückkehren, dieses Mal durch die Stadien. 

  • <p>Daten für die Tour sollen im September bekannt gegeben werden.&nbsp;</p>

    Daten für die Tour sollen im September bekannt gegeben werden. 

  • <p>Die "WorldWired"-Tour von Metallica wird wieder zu einer der erfolgreichsten des Jahres zählen.</p>

    Die "WorldWired"-Tour von Metallica wird wieder zu einer der erfolgreichsten des Jahres zählen.

  • <p>Im Juni werden die Metaler mit dem renommierten Polar Music Prize in Schweden ausgezeichnet.</p>

    Im Juni werden die Metaler mit dem renommierten Polar Music Prize in Schweden ausgezeichnet.

  • <p>Doch live-technisch wollen James Hetfield, Lars Ulrich und Co. erstmal eine Pause einlegen.</p>

    Doch live-technisch wollen James Hetfield, Lars Ulrich und Co. erstmal eine Pause einlegen.

  • <p>Kein Wunder - schließlich sind sie seit Oktober 2016 mit der "WorldWired"-Tour unterwegs.</p>

    Kein Wunder - schließlich sind sie seit Oktober 2016 mit der "WorldWired"-Tour unterwegs.

  • <p>Wir drücken die Daumen, dass Metallica auch ordentlich in Deutschland spielen werden. Sobald etwas bekannt ist, erfahrt ihr es natürlich bei uns auf ROCK ANTENNE.</p>

    Wir drücken die Daumen, dass Metallica auch ordentlich in Deutschland spielen werden. Sobald etwas bekannt ist, erfahrt ihr es natürlich bei uns auf ROCK ANTENNE.

Gerade erst endete Metallicas europäischer Ableger der "WorldWired" Tour in Finnland - schon kündigen die Amerikaner ihr Comeback an: Ab Mai 2019 geht es auf Stadiontournee durch Europa. Die genauen Dates und Locations sind noch nicht offiziell. Die Band will sie aber im September veröffentlichen.

Metallica sind dann bis August 2019 unterwegs, heißt es. Im Zuge ihres aktuellen Albums Hardwired... To Self-Destruct bereisen die Metal-Legenden bereits seit Oktober 2016 die Welt. Am 11. Mai ging ihre aktuelle Europatour mit 24 Stopps in Helsinki zu Ende. Jetzt legt die Band erst mal eine Pause ein, bevor die Fortsetzung ansteht.

Schon am 14. Juni rückt die Band aber noch einmal an: In Stockholm nehmen James Hetfield und Co. den renommierten Polar Music Prize entgegen - als erste Metal-Band überhaupt: "Es ist eine großartige Bestätigung für das, was wir in den vergangenen 35 Jahren getan haben", so Drummer Lars Ulrich. Zu den bisherigen Preisträgern zählen Paul McCartney und Chuck Berry.