14.09.2018 | Music News Mötley Crüe: Vier neue Songs sind im Kasten

Sänger Vince Neil zufolge nehmen Mötley Crüe demnächst tatsächlich neue Musik auf. Damit liefern sie den Soundtrack zum geplanten Band-Biopic.

  • <p>Wer hätte das gedacht? Mötley Crüe nehmen tatsächlich neue Songs auf.</p>

    Wer hätte das gedacht? Mötley Crüe nehmen tatsächlich neue Songs auf.

    Foto: Eleven Seven Records
  • <p>Sänger Vince Neil hat die Gerüchte via Twitter bestätigt.</p>

    Sänger Vince Neil hat die Gerüchte via Twitter bestätigt.

    Foto: laut.de
  • <p>Erst vor zwei Wochen hat Tommy Lee mit Fotos aus dem Studio überrascht.</p>

    Erst vor zwei Wochen hat Tommy Lee mit Fotos aus dem Studio überrascht.

    Foto: Matthias Balk / dpa
  • <p>Darauf war auch Bassist Nikki Sixx zu sehen. Die Glam Rocker machen also definitiv ernst.</p>

    Darauf war auch Bassist Nikki Sixx zu sehen. Die Glam Rocker machen also definitiv ernst.

    Foto: laut.de
  • <p>Doch live werden wir Mötley Crüe nicht sehen. Die Bandmitglieder haben einen Vertrag unterschrieben, dass sie nicht mehr auf Tour gehen.</p>

    Doch live werden wir Mötley Crüe nicht sehen. Die Bandmitglieder haben einen Vertrag unterschrieben, dass sie nicht mehr auf Tour gehen.

    Foto: laut.de

Erst vor zwei Wochen postete Mötley Crüe-Drummer Tommy Lee überraschend Fotos aus dem Studio. Zu sehen waren er und Bassist Nikki Sixx. Nun ließ Sänger Vince Neil auf Twitter die Katze aus dem Sack: Die Glam-Rocker nehmen tatsächlich neue Musik auf!

"Aufregende Neuigkeiten. In ein paar Wochen gehen wir ins Studio, um vier brandneue Mötley Crüe-Tracks aufzunehmen!", so Vince gestern. Offiziell ist die Band zwar in Rente gegangen - aber nur, was das Tourleben angeht.

"Wir haben einen Vertrag unterzeichnet, nicht mehr zu touren. Aber wir haben uns weder aufgelöst noch behauptet, nie wieder Musik zu machen. Ich hoffe, das ist nun geklärt", schob er einige Stunden später nach. Die Songs gehören zum Soundtrack des Mötley Crüe-Biopics, das derzeit auf Basis der Bandbio "The Dirt: Confessions Of The World's Most Notorious Rock Band" produziert wird.