02.05.2014 | Rock News Nachricht von Kurt

Nachricht von Kurt

In seinem Abschiedsbrief nannte Kurt Cobain Courtney Love „eine Göttin, eine Frau, die Ambition und Empathie schwitzt“. Ganz anders klingt allerdings ein recht zynischer Hochzeitsschwur aus Cobains Brieftasche, den die Polizei jetzt veröffentlichte. Im Großen und Ganzen bezeichnet er sie da eher als eine „Hure“, die es nur auf sein Geld abgesehen habe. Wörtlich stand auf dem Notizzettel: “Do you Kurt Cobain take Courtney Michelle Love to be your lawful shredded wife, even when she’s a bitch with zits and siphoning all y'r money for doping and whoring...” Harte Worte vom Ex-Nirvana-Frontmann. Da stellt sich die Frage, wie sich seine Meinung so krass ändern konnte. Und warum dieser Zettel erst 20 Jahre nach dem Selbstmord der Grunge-Legende auftaucht.