Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Neues Album: Quiet Riot sind im Studio

Schlagzeuger Frankie Banali bestätigt, dass die kalifornische Heavy Metal-Band den Nachfolger der 2017er-Scheibe Road Rage einspielt.

Quiet Riot Foto: Frontiers Records

Quiet Riot befin­den sich wieder im Studio.

Quiet Riot Foto: Frontiers Records

Drum­mer Fran­kie Banali gab an, dass die Scheibe spätes­tens im Früh­jahr 2020 erschei­nen soll.

Quiet Riot - Album Cover Foto: Frontiers Records

Es ist das 14. Studio­al­bum und das zweite mit dem neuen Sänger James Durbin, der schon auf der 2017er-Platte Road Rage zu hören war.

Neues Album angeküdigt

„Wir sind gerade im Studio und nehmen neues Mate­rial auf“, ließ Quiet Riot-Drum­mer Fran­kie Banali neulich in einem Radio­in­ter­view verlau­ten. Wann die noch unbe­ti­telte Platte erschei­nen wird, steht noch nicht genau fest. Banali sprach von kommen­dem Herbst bezie­hungs­weise spätes­tens Früh­jahr 2020.

Erst Ende vergan­ge­nen Januar hatten die Kali­for­nier ihren Auftritt beim italie­ni­schen Fron­tiers Rock Festi­val unter dem Titel „One Night In Milan“ auf CD/DVD und Blu-ray rele­ast.

Bei der 2010 wieder­ver­ei­nig­ten Heavy Metal-Band steht seit 2017 Ex-"Ameri­can Idol"-Teil­neh­mer James Durbin am Mikro­fon. Er ist auch auf dem bis dato letz­ten Studio­al­bum Road Rage zu hören. Origi­nal­sän­ger Kevin Mark DuBrow starb 2007 an einer Über­do­sis.

Das könnte dich auch interessieren