09.02.2018 | Rock News Nickelback im Interview: "Awards sind uns nicht so wichtig"

Es geht um die Musik und die Fans, nicht die Auszeichnungen - verriet Mike Kroeger von Nickelback im exklusiven ROCK ANTENNE Interview zu den Vorbereitungen zur kommenden "Feed the Machine"-Tour.

  • Nickelback gehen im Sommer auf "Feed the Machine"-Tour - wir haben mit Frontmann Chads großem Bruder Mike telefoniert!

    Nickelback gehen im Sommer auf "Feed the Machine"-Tour - wir haben mit Frontmann Chads großem Bruder Mike telefoniert!

    Foto: Richard Beland
  • Die Jungs sind für ihren mittlerweile 29. Juno Award nominiert - das ist den Jungs aber nicht so wichtig, sagt Mike. 

    Die Jungs sind für ihren mittlerweile 29. Juno Award nominiert - das ist den Jungs aber nicht so wichtig, sagt Mike. 

    Foto: Richard Beland
  • Es gehe einfach um die Musik - sie wollten ihre Fans glücklich machen, das sei es was zählt, so der Nickelback-Bassist.

    Es gehe einfach um die Musik - sie wollten ihre Fans glücklich machen, das sei es was zählt, so der Nickelback-Bassist.

    Foto: WMG
  • Ob ausgezeichnet oder nicht - Nickelback live sind immer ein Erlebnis! Wir freuen uns auf die Tour im Mai und Juni, alle Termine, Infos und Tickets findet ihr hier.

    Ob ausgezeichnet oder nicht - Nickelback live sind immer ein Erlebnis! Wir freuen uns auf die Tour im Mai und Juni, alle Termine, Infos und Tickets findet ihr hier.

  • Als starken Support haben die Jungs übrigens SEETHER mit an Bord - das wird also doppelt gut!

    Als starken Support haben die Jungs übrigens SEETHER mit an Bord - das wird also doppelt gut!

    Foto: Marina Chavez

Sie sind nach den Beatles der erfolgreichste Rock-Import in den USA, aber auch in ihrer Heimat Kanada räumen Nickelback regelmäßig ab. Jetzt wurden die Jungs für ihren inzwischen 29. Juno Award nominiert - der höchste Musikpreis in Kanada und quasi das kanadische Gegenstück zum Grammy. Im exklusiven Interview mit ROCK ANTENNE hat Bassist Mike Kroeger - übrigens der große Bruder von Frontmann Chad - verraten, dass solche Auszeichnungen Nickelback gar nicht so wichtig sind. 

Preise seien toll, wenn man einen stabilen Türstopper braucht, so Mike. Aber den Jungs bei Nickelback sei es eigentlich nur wichtig, das zu tun, was sie lieben - Musik zu schaffen und ihre Fans damit glücklich zu machen. Das sei die wahre Belohnung, so Mike Kroeger. 

Nickelback sind gerade mitten in den Vorbereitungen für die kommende Welt-Tournee zum neuen Album Feed the Machine. Auch darüber hat uns Mike ein bisschen was erzählt - z.B. wie er sich körperlich fit macht für die Tour. Soll ja auch alles sitzen, wenn Nickelback die Bühne stürmen! Die Kanadier live zu sehen gibt es dann zum Tourauftakt am 16.05. in Berlin und dann im Juni u.a. in Leipzig, Stuttgart, Frankfurt und München - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE! Alle Termine, Infos und Tickets findet ihr hier. 

Mike Kroeger im ROCK ANTENNE Interview:

Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…