19.09.2016 | Music News Nightwish machen Pause: Sängerin Floor Jansen ist schwanger

Die Nightwish-Familie bekommt bald Zuwachs: Frontfrau Floor Jansen ist im vierten Monat schwanger. Wir gratulieren und wünschen der baldigen Mama alles Gute!

Freudige Nachrichten aus dem Hause Nightwish: Frontfrau Floor Jansen erwartet nächstes Jahr ihr erstes Kind. Die 35-Jährige gab bekannt, dass sie bereits im vierten Monat schwanger sei. Der Vater ist Sabaton-Drummer Hannes Van Dahl, mit dem Jansen liiert ist. 

Der Zeitpunkt ist dafür ideal - Nightwish haben nämlich erst vor kurzem verkündet, nach der laufenden Welttournee zum Album Endless Forms Most Beautiful eine Pause einzulegen. Nightwish-Mastermind Tuomas Holopainen räumte mit der frohen Kunde auch gleich alle Gerüchte aus dem Weg, die Band würde eine Pause machen, weil es interne Streitigkeiten gäbe. Er sagte: 

"Das Thema, ob Floor ein Kind bekommen wolle, hatten wir schon früher dieses Jahr. Ich fragte sie, ob sie darüber nachdenke, ein Kind zu bekommen, und sie sagte 'Ja, das tue ich in der Tat.' Also sagte ich zu ihr, 'Naja, wir denken darüber nach, eine Pause einzulegen, also wenn du möchtest...' - und jetzt ist es also soweit."

Die Bandpause bedeutet, dass Floor viel Zeit für ihr Kind haben wird, bevor es dann mit Nightwish weitergeht. Holopainen dazu: 

"Es ist einfach eine wundervolle, schöne Sache, denn jetzt kann sie ein Jahr mit ihr oder ihm verbringen, bevor wir weitermachen - perfektes Timing also."

Seit 2012 arbeitet die Niederländerin mit den Jungs von Nightwish, seit 2013 ist Floor Jansen festes Mitglied der Band. Letztes Jahr erschien mit Endless Forms Most Beautiful das erste Studioalbum von Nightwish, auf dem Jansen den Gesangspart übernimmt. Tuomas Holopainen war damals schon begeistert, sagte aber auch, dass sie noch zu viel mehr in der Lage wäre - da darf man also gespannt sein.

Wir wünschen den werdenen Eltern alles Gute - dieses Kind hat auf jeden Fall Metal schon im Blut! ;-)