13.02.2018 | Music News Ozzy Osbourne: Neues Soloalbum fest geplant

Der Prince Of Darkness denkt offenbar doch über ein weiteres Soloalbum nach - ganz im Gegensatz zu früheren Wortmeldungen.

  • <p>Ja? Nein? Vielleicht? Ozzy Osbourne hat noch einmal betont, ein neues Soloalbum rausbringen zu wollen.</p>

    Ja? Nein? Vielleicht? Ozzy Osbourne hat noch einmal betont, ein neues Soloalbum rausbringen zu wollen.

    Foto: Sony Music
  • <p>Nach seiner dreijährigen Abschiedstour möchte er seine neuen Songs rausbringen.</p>

    Nach seiner dreijährigen Abschiedstour möchte er seine neuen Songs rausbringen.

    Foto: Sony Music
  • <p>Er habe acht, neun neue Songideen, die er noch ausarbeiten muss.</p>

    Er habe acht, neun neue Songideen, die er noch ausarbeiten muss.

    Foto: Sony Music
  • <p>Während einer Tour schreibt er allerdings ungern.</p>

    Während einer Tour schreibt er allerdings ungern.

    Foto: Sony Music
  • <p>Mal sehen, was da noch auf uns zukommt.</p>

    Mal sehen, was da noch auf uns zukommt.

    Foto: Sony Music

Drei Jahre lang soll die Abschiedstour von Ozzy Osbourne dauern. Doch nicht nur das: "Ich will ein neues Album aufnehmen", sagte der Prince Of Darkness jetzt in einem Interview mit dem Rolling Stone. Zuletzt gab es immer wieder wechselnde Nachrichten, was eine neue Platte des Sängers betrifft. Ideen für acht oder neun Songs habe er bereits. 

"Ich müsste mich nur hinsetzen und sie ausarbeiten", so Ozzy. Allein ihm fehle die Zeit, zudem schreibe er normalerweise lieber nicht auf Tour. Noch im vergangenen Jahr hatte Ozzy betont, ein neues Studioalbum zu veröffentlichen, würde sich finanziell nicht lohnen. Ozzys letztes Soloalbum stammt von 2010: Scream.

Auch Black Sabbath-Gitarrist Tony Iommi würde ein Jahr nach dem Abschied der legendären Band gerne wieder neue Musik schreiben, ist aber mit privaten Angelegenheiten und dem Engagament für wohltätige Zwecke ausgelastet, wie er ebenfalls in einem Interview verriet. Ozzy Osbournes "No More Tours 2"-Tournee beginnt offiziell im kommenden Mai.