14.03.2018 | Music News Pearl Jam: Die Radio-Premiere von "Can't Deny Me"

Die Band um Eddie Vedder schicken einen neuen Songs ins Rennen - wir hören ihn heute um kurz nach 17 Uhr auf ROCK ANTENNE.

  • <p>Gut lachen haben diese Herren hier: Pearl Jam legen einen neuen Song vor.</p>

    Gut lachen haben diese Herren hier: Pearl Jam legen einen neuen Song vor.

    Foto: Danny Clinch / Warner Music Group
  • <p>Zuletzt machten Pearl Jam durch ihre&nbsp;<a href="https://www.rockantenne.de/musik/musik-news/pearl-jam-band-kaempft-fuer-schaerfere-waffengesetze" target="_blank">Initiative "'ThrowThemOut"</a> auf sich aufmerksam, mit der sie für schärfere Waffengesetze werben.</p>

    Zuletzt machten Pearl Jam durch ihre Initiative "'ThrowThemOut" auf sich aufmerksam, mit der sie für schärfere Waffengesetze werben.

    Foto: Danny Clinch / Warner Music Group
  • <p>"Can't Deny Me" heißt das Stück, doch ob es ein Vorbote für ein neues Album ist, weiß man noch nicht.</p>

    "Can't Deny Me" heißt das Stück, doch ob es ein Vorbote für ein neues Album ist, weiß man noch nicht.

    Foto: Danny Clinch / Warner Music Group
  • <p>Vorerst können auch nur Fanclub-Mitglieder den Song in voller Länge hören. Auf Twitter findet man einen 25-sekündigen Teaser.</p>

    Vorerst können auch nur Fanclub-Mitglieder den Song in voller Länge hören. Auf Twitter findet man einen 25-sekündigen Teaser.

    Foto: Kerensa Wright / Warner Music Group
  • <p>Live kommen Pearl Jam in diesem Sommer auch nach Europa. Am 05. Juli spielen sie in Berlin auf der legendären Waldbühne.</p>

    Live kommen Pearl Jam in diesem Sommer auch nach Europa. Am 05. Juli spielen sie in Berlin auf der legendären Waldbühne.

    Foto: Kerensa Wright / Warner Music Group

Pearl Jam haben neue Musik veröffentlicht. Auf ihrem Twitteraccount teaserten die Grunge-Legenden den neuen Track "Can't Deny Me" an - für 25 Sekunden. In den Genuss des kompletten Songs kamen vorerst nur Mitglieder des offiziellen Fanclubs Ten Club.

Doch das Warten hat ein Ende - wir hören ihn heute in voller Länge auf ROCK ANTENNE! Seid dabei im ROCK ANTENNE Homerun.

In dem politisch motivierten Track könnte sich Sänger Eddie Vedder mit einigen Zeilen auch direkt an US-Präsident Donald Trump wenden, wird spekuliert: "You may be rich / But you can't deny me". Oder "The country you are representing / Condition critical".

Ob der Track ein Vorbote auf ein kommendes neues Studioalbum von Pearl Jam darstellt, verrieten die Grungerocker noch nicht. Die letzte Platte Lighting Bolt stammt von 2013. 2017 wurde die Band in die Rock'n'Roll Hall of Fame aufgenommen. Zuletzt veröffentlichten Pearl Jam 2017 die Live-Doku "Let's Play Two".

Mehr zu Pearl Jam: