28.11.2018 | Rock News Phil Collins: Drummer-Legende kommt für fünf Shows nach Deutschland

Selbst kann er leider nicht mehr am Schlagzeug sitzen, aber seine Stimme funktioniert noch einwandfrei: Phil Collins kommt auf seiner Tour auch nach Deutschland.

  • Krawatte zurechtgezupft: Phil Collins kommt auf Europa-Tour!

    Krawatte zurechtgezupft: Phil Collins kommt auf Europa-Tour!

    Foto: Neale Haynes / Warner Music Group
  • Insgesamt sechs Termine im deutschsprachigen Raum hat Phil Collins geplant. Unter anderem in Stuttgart, Wien und in München.

    Insgesamt sechs Termine im deutschsprachigen Raum hat Phil Collins geplant. Unter anderem in Stuttgart, Wien und in München.

    Foto: Neale Haynes / Warner Music Group
  • Leider wird er aufgrund seiner Halswirbel-OP 2009 nicht selbst am Schlagzeug sitzen, doch sein Sohn Nicholas vertritt ihn einwandfrei.
	Foto: Raph_PH - PCollinsBST300617-19, CC BY 2.0, Link

    Leider wird er aufgrund seiner Halswirbel-OP 2009 nicht selbst am Schlagzeug sitzen, doch sein Sohn Nicholas vertritt ihn einwandfrei.

    Foto: Raph_PH - PCollinsBST300617-19, CC BY 2.0, Link

  • Der exklusive Eventim-Vorverkauf beginnt am Donnerstag, den 28.11. um 10 Uhr.

    Der exklusive Eventim-Vorverkauf beginnt am Donnerstag, den 28.11. um 10 Uhr.

    Foto: Neale Haynes / Warner Music Group

Phil Collins kommt! Der langjährige Genesis-Drummer und Sänger ist nächstes Jahr mit seiner "Still Not Dead Yet"-Tour unterwegs und wird unter anderem in den DAB+ Rock Cities Stuttgart und Berlin, sowie in der UKW 94,5 Rock City München performen.

Leider kann Phil selbst nach seiner Halswirbel-OP im April 2009 nicht mehr am Schlagzeug performen - doch die Sticks bleiben in der Familie! Sein Sohn Nicholas vertritt ihn auf der Bühne einwandfrei und wird für eine große Show sorgen. 

Eigentlich wollte sich der Drummer vom Tour-Leben zurückziehen, doch zum Glück ist der Funke auf den inzwischen 67-Jährigen noch einmal übergesprungen: 

"Dank meiner Fans und Familie und dem Support einiger außergewöhnlicher Musiker, habe ich meine Leidenschaft für die Musik und das Auftreten wiederentdeckt. Es ist an der Zeit alles noch einmal zu machen und ich freue mich sehr darauf. Es fühlt sich einfach richtig an."

Mit Hits wie "In The Air Tonight", "Easy Lover" und "Another Day In Paradise" sorgt Phil Collins seit Jahrzehnten für Gänsehautstimmung auf seinen Konzerten. Heute um 10 Uhr beginnt der exklusive Eventim-Vorverkauf für die Termine im Juni 2019. Hier geht's zu den Tickets! 

Ab 10 Uhr Tickets sichern >

Hier könnt ihr Phil Collins 2019 live sehen:

02.06.2019 - Wien (AT), Ernst Happel-Stadion
05.06.2019 - Stuttgart, Mercedes-Benz Arena
07.06.2019 - Berlin, Olympiastadion
14.06.2019 - Hannover, HDI Arena
21.06.2019 - Köln, Rheinenergie-Stadion
24.06.2019 - München, Olympiastadion