15.07.2019 | Rock News Puddle of Mudd: Erstes Album seit 10 Jahren erscheint

2009 erschien der letzte Langspieler der Post-Grunge-Rocker. Nun haben sie ihre neue Scheibe "Welcome To Galvania" für den 13. September angekündigt.

Foto: Cpl. Reece E. Lodder, FlickrCC-BY-SA 2.0

Mit Hits wie "She Hates Me" und "Blurry" haben uns Puddle Of Mudd zweifellos ein paar der größten Rock-Hymnen der frühen 2000er geliefert. Doch in den letzten Jahren ist es recht still geworden um Frontmann Wes Scantlin und Kollegen. Dem letzten Longplayer Volume 4: Songs In The Key Of Love & Hate folgten ein Album mit Coverstücken und vereinzelte Singles.

Doch nun hat das Warten bald ein Ende! Puddle Of Mudd haben ihr neues Album Welcome To Galvania für den 13. September angekündigt und die erste Vorab-Single "Uh Oh" direkt hinterhergeschickt - und man darf sich freuen: Sie klingt nach Sommer-Hit!

"An diesem Album haben wir lange gearbeitet", meldet sich Wes Scantlin in einer Mitteilung der Band zu Wort. "Ich bin einfach glücklich, es endlich meinen Fans zu präsentieren. Ich hoffe die neue Musik inspiriert sie, ihr Leben zu leben. Ich bedanke mich für ihre Geduld." Und wie es scheint haben Puddle Of Mudd viel vor: "Das ist erst der Anfang. Ich habe noch jede Menge mehr Rock'n'Roll in mir, den ich mit der Welt teilen will."

Na da sind wir mal gespannt und freuen uns mit dem neuen Track "Uh Oh" auf die neue Scheibe, die ihr bereits als MP3-Version auf Amazon vorbestellen könnt.

Welcome To Galvania auf Amazon vorbestellen!