Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Queen-Film: Gerüchte um Sequel von "Bohemian Rhapsody"

Ein Queen-Kenner hält einen zweiten Kinofilm über das Leben von Freddie Mercury und die Karriere der Band für wahrscheinlich.

  • Queen Foto: 20th Century Fox
    Eine Fortsetzung von "Bohemian Rhapsody"? Angeblich wird im Queen-Lager zur Zeit darüber diskutiert.
  • Queen Foto: 20th Century Fox
    Laut dem österreichischen Filmemacher Rudi Dolezal plant man einen Film, der nach der "Live Aid"-Performance im Wembleystadion einsetzt.
  • Freddie Mercury hält ein Mirkofon in seiner Hand Foto: Universal Music
    Der Film über das Leben und Schaffen von Freddie Mercury spielte über 900 Millionen US-Dollar an den Kinokassen ein und gilt als erfolgreichstes Biopic aller Zeiten.
  • Freddie Mercury / Queen Foto: Universal Music
    Aus dem Queen-Camp selbst kam noch kein Kommentar zu den Gerüchten.
  • Brian May spielt Gitarre Foto: Pexels
    Allerdings hat Brian May höchstpersönlich schon im Dezember entsprechende Vermutungen angeheizt, dass man sich eine Fortsetzung vorstellen könnte.

Glaubt man dem öster­rei­chi­schen Film­pro­du­zen­ten und Regis­seur Rudi Dole­zal, denkt man im Queen-Umfeld über die Fort­s­et­zung des Oscar prämi­er­ten Queen-Films „Bohe­mian Rhap­sody“ nach. Das Thema sei angeb­lich „inten­siv in der Diskus­sion“.

Dole­zal war mit Fred­die Mercury befreun­det und führte bei vielen Musik­vi­deos Queens Regie (u.a. „One Vision“ oder auch „These Are The Days Of Our Lives“). Er sei sich sicher, dass Band­ma­na­ger Jim Beach ein zwei­ter Teil des Biopics vorschwebe, der mit der "Live Aid"-Perfor­mance beginne – dem Ende von "Bohe­mian Rhap­sody".

Im Queen-Camp kommen­tierte man Dole­zals Aussa­gen nicht. Der Regis­seur arbei­tet derzeit an einer eige­nen Doku: „Fred­die Mercury: In His Own Words“ ist eine Samm­lung von Inter­views mit dem Sänger. Aber auch Brian May hatte die Hoff­nun­gen der Fans im Dezem­ber in einem Inter­view geschürt: „Wer weiß, viel­leicht gibt es eine Fort­s­et­zung“. „Bohe­mian Rhap­sody“ spielte bisher fast 900 Milli­o­nen US-Dollar ein und gilt als erfolg­reichs­tes Biopic aller Zeiten.

70er Rock

Die Blütezeit des Classic Rock in einem Stream

Gerade läuft:

Das könnte dich auch interessieren