18.12.2018 | Rock News Rammstein: Neues Album soll im April erscheinen

Gitarrist Richard Kruspe rechnet mit einem Release im Frühling. Bis dahin können sich Fans mit einem Rammstein-Quiz vergnügen.

  • Alle warten gespannt auf das neue Rammstein-Album, laut Gitarrist Richard Kruspe müssen sich die Fans noch bis April gedulden.

    Alle warten gespannt auf das neue Rammstein-Album, laut Gitarrist Richard Kruspe müssen sich die Fans noch bis April gedulden.

    Foto: laut.de
  • Da die Band aus sechs Mitgliedern, plus Produzent und Tontechniker jeweils unterschiedliche Meinungen haben, dauere alles etwas länger.

    Da die Band aus sechs Mitgliedern, plus Produzent und Tontechniker jeweils unterschiedliche Meinungen haben, dauere alles etwas länger.

    Foto: Universal Music
  • Das mache aber nix, denn die Scheibe hat laut Kruspe Potential.

    Das mache aber nix, denn die Scheibe hat laut Kruspe Potential.

    Foto: Paul Brown / Universal Music
  • Im Mai, wenn die NDH-Legenden wieder auf Tour gehen, hat man aber genug Zeit gehabt, die neuen Stücke auswendig zu lernen.

    Im Mai, wenn die NDH-Legenden wieder auf Tour gehen, hat man aber genug Zeit gehabt, die neuen Stücke auswendig zu lernen.

    Foto: Guido Karp / Universal
  • Wir können es auf jeden Fall nicht mehr erwarten, die neue Platte in den Händen zu halten.

    Wir können es auf jeden Fall nicht mehr erwarten, die neue Platte in den Händen zu halten.

    Foto: Universal Music

Rammstein legen derzeit in Los Angeles letzte Hand an den noch unbetitelten Nachfolger von Liebe Ist Für Alle Da (2009) an. US-Producer Rich Costey (Rage Against The Machine, Muse etc.) sitzt hinter den Reglern.

"Wir machen gerade die letzten Mixes fertig und die Platte wird wohl im April 2019 erscheinen", sagte Gitarrist Richard Kruspe in einem aktuellen Interview und betonte: "Alles, was Rammstein betrifft, dauert ewig, weil wir sechs Leute, ein Produzent und ein Tontechniker sind, und alle ihre persönliche Meinung haben".

Dennoch glaube er, dass die Scheibe ein Potential beinhalte, das Rammstein bis dato noch nicht erreicht hätten. Für 65 Euro lässt sich derweil im Rammstein-Shop ein Quiz-Brettspiel zur Band bestellen: Mit 400 Fragen für zwei bis sechs Spieler ab 16 Jahren lässt sich die Zeit bis zum Albumrelease und zur Europa-Tour verkürzen.

Wer nicht ganz so viel dafür übrig hat, kann sein Rammstein-Wissen auch hier testen - etwas kleiner, aber kostenfrei ;-)

ROCK ANTENNE präsentiert Rammstein live in München: