04.06.2018 | Music News Rock am Ring / Rock im Park 2019: Die Ärzte kommen!

Das kommende Jahr steht unter dem Motto "The Return of Die Ärzte". Nach sechs Jahren Live-Pause kehren die Berliner auf die Bühne zurück.

  • <p>Rock am Ring und Rock im Park fahren jetzt schon mit dem ersten Highlight für 2019 auf: Die Ärzte kommen!</p>

    Rock am Ring und Rock im Park fahren jetzt schon mit dem ersten Highlight für 2019 auf: Die Ärzte kommen!

    Foto: Nela König / Hot Action Records / CC-BY 3.0
  • <p>Wie der Veranstalter mitteilt, werden das die zwei einzigen Shows bleiben, die die Berliner im kommenden Jahr spielen.&nbsp;</p>

    Wie der Veranstalter mitteilt, werden das die zwei einzigen Shows bleiben, die die Berliner im kommenden Jahr spielen. 

    Foto: Nela König / Hot Action Records / CC-BY 3.0
  • <p>Damit kehren die Ärzte nach sechsjähriger Live-Pause zurück.</p>

    Damit kehren die Ärzte nach sechsjähriger Live-Pause zurück.

    Foto: Armin Kübelbeck / CC BY SA-3.0
  • <p>Ob der Dreier an neuem Material arbeitet, oder eine weitere Tour geplant ist, ist nicht bekannt.</p>

    Ob der Dreier an neuem Material arbeitet, oder eine weitere Tour geplant ist, ist nicht bekannt.

    Foto: Armin Kübelbeck / CC BY SA-3.0
  • <p>Auf jeden Fall haben die Ärzte richtig Laune - mal sehen, was da noch so kommt. Der Ticket-VVK startet am Dienstag.</p>

    Auf jeden Fall haben die Ärzte richtig Laune - mal sehen, was da noch so kommt. Der Ticket-VVK startet am Dienstag.

    Foto: Armin Kübelbeck / CC BY SA-3.0

Nach dem Festival ist vor dem Festival! Gerade einmal ist das Wochenende von Rock im Park und Rock am Ring zu Ende gegangen, da warten die Veranstalter schon mit dem Highlight im nächsten Jahr auf. Die Ärzte kehren aus ihrer Ruhephase zurück und spielen exklusiv beim Kult-Festival! 

Dazu hat "die beste Band der Welt" sogar eine Videobotschaft aufgenommen - und man merkt, dass der Dreier richtig Bock hat: 

The Return of Die Ärzte #rip2019 from Marek Lieberberg Konzertagentur on Vimeo.

Der Vorverkauf für beide Festivals startet am Dienstag, den 05. Juni 2018 um 12 Uhr. Es gibt limitierte Frühbucher-Kontingente, also: schnell sein lohnt sich! Der Preis für Rock im Park inkl. Camping beträgt 199,- Euro, zum Ring ohne Camping kommt man für 149,- Euro.