23.10.2017 | Music News ROCKAVARIA 2018: Neue Location, neues Konzept

2018 geht das ROCKAVARIA Festival in die nächste Runde - am Münchener Königsplatz wird an zwei Tagen auf zwei Bühnen München gerockt! Wir freuen uns, wieder als offizieller Medienpartner dabei zu sein!

  • <p>2018 wird wieder abgerockt in der bayerischen Landeshauptstadt!</p>

    2018 wird wieder abgerockt in der bayerischen Landeshauptstadt!

    Global Concerts
  • <p>Das ROCKAVARIA Festival kehrt zurück in die Rock City München.</p>

    Das ROCKAVARIA Festival kehrt zurück in die Rock City München.

  • <p>Statt im Olympiapark wird nächstes Jahr auf dem Königsplatz gerockt - mitten in der Stadt und vor einzigartiger Kulisse.&nbsp;</p>

    Statt im Olympiapark wird nächstes Jahr auf dem Königsplatz gerockt - mitten in der Stadt und vor einzigartiger Kulisse. 

  • <p>Der Königsplatz ist immer ein guter Schauplatz für fulminante Konzerte, zuletzt bei Aerosmith im Mai 2017.&nbsp;</p>

    Der Königsplatz ist immer ein guter Schauplatz für fulminante Konzerte, zuletzt bei Aerosmith im Mai 2017. 

    Foto: Sven Hoppe/dpa
  • <p>Wir freuen uns ganz besonders, auch nächstes Jahr wieder als offizieller Medienpartner mit dabei zu sein! Ein paar Eindrücke vom letzten ROCKAVARIA findet ihr hier - viel Spaß beim Durchklicken!</p>

    Wir freuen uns ganz besonders, auch nächstes Jahr wieder als offizieller Medienpartner mit dabei zu sein! Ein paar Eindrücke vom letzten ROCKAVARIA findet ihr hier - viel Spaß beim Durchklicken!

  • <p>Unbestrittenes Highlight und jedes Mal wieder ein großes Spektakel waren natürlich die Herren von Iron Maiden!</p>

    Unbestrittenes Highlight und jedes Mal wieder ein großes Spektakel waren natürlich die Herren von Iron Maiden!

  • <p>Auch die gerade<a href="https://www.rockantenne.de/musik/musik-news/nachwuchs-bei-nightwish-sabaton-willkommen-rockerbaby" target="_blank"> in der Baby-Pause befindliche Floor Jansen</a> und ihre Herren von Nightwish sorgten für ordentlich Stimmung.</p>

    Auch die gerade in der Baby-Pause befindliche Floor Jansen und ihre Herren von Nightwish sorgten für ordentlich Stimmung.

  • <p>Slayer lieferten die passende Portion Thrash Metal.</p>

    Slayer lieferten die passende Portion Thrash Metal.

  • <p>Ghost sorgten für den gewissen Gruselfaktor.</p>

    Ghost sorgten für den gewissen Gruselfaktor.

  • <p>Auch die Schweizer Jungs von Gotthard waren dabei und hatten sichtlich Spaß.</p>

    Auch die Schweizer Jungs von Gotthard waren dabei und hatten sichtlich Spaß.

  • <p>Wir freuen uns auf ROCKAVARIA 2018 und halten euch natürlich auf dem Laufenden!</p>

    Wir freuen uns auf ROCKAVARIA 2018 und halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Zwei Tage, zwei Bühnen, Festival-Feeling mitten in der Stadt: Das ROCKAVARIA kehrt 2018 nach München zurück! Nach einem Jahr Pause geben die Veranstalter im nächsten Jahr wieder Vollgas. Und es gibt einige Neuerungen: Das Festival wird statt an drei Tagen nun zweitägig stattfinden, nämlich am 9. und 10. Juni 2018. Auch eine neue Location wird es geben: Statt im Münchener Olympiapark wird jetzt am Königsplatz gerockt. Bereits am Freitag hatte das ROCKAVARIA Team mit einem mysteriösen Videoclip für Aufregung gesorgt. 

Zwei Bühnen soll es beim neuen ROCKAVARIA Konzept geben, die Hauptbühne namens "King's Stage" wird vor der imposanten Kulisse der Propyläen aufgebaut. Im Park hinter der Glyptothek steht dann eine kleinere, zweite Bühne. Geplant sind aktuell täglich Auftritte von zehn Bands.

"Unser Konzept eines urbanen Rock-Festivals wurde in der Vergangenheit vom Publikum sehr gut angenommen. Das hat uns ermutigt, Rockavaria weiter zu entwickeln und in die Stadt umzuziehen. Die zentrale Lage und der Flair des Königsplatzes sind einmalig, und das ist es auch, was wir unseren Gästen neben einem spannenden Line-Up und neben hohem Komfort bieten möchten. Wir freuen uns sehr, dass wir Rockavaria wieder zurückmelden können", so Andrea Blahetek-Hauzenberger, die Geschäftsführerin der Global Concerts GmbH.  

Wir freuen uns auf ein neues Kapitel ROCKAVARIA - ROCK ANTENNE ist wieder offizieller Medienpartner des Münchner Rockfestivals! Genauere Informationen zum Kartenvorverkauf und den ersten Headliner gibts ab Freitag, den 27. Oktober - wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

So wars bei ROCKAVARIA 2016:

Kommentare