16.02.2018 | Rock News Slipknot: Corey Taylor kündigt neues Album an

Frontmann Corey Taylor hat in einem Interview einige gute Neuigkeiten für Fans parat. Die Maskenmänner veröffentlichen nächstes Jahr ihr neues Studioalbum.

  • Slipknot kommen wieder!

    Slipknot kommen wieder!

    Foto: Warner Music Group
  • Wie Frontmann Corey Taylor in einem Interview verraten hat, soll das neue Album im nächsten Jahr erscheinen.

    Wie Frontmann Corey Taylor in einem Interview verraten hat, soll das neue Album im nächsten Jahr erscheinen.

    Foto: Warner Music Group / M. Shawn Crahan
  • Danach soll es auch gleich auf Tour gehen.

    Danach soll es auch gleich auf Tour gehen.

    Foto: laut.de
  • Taylor schreibt gerade an Texten für drei Songs, die ihm die Bandkollegen geschickt haben.

    Taylor schreibt gerade an Texten für drei Songs, die ihm die Bandkollegen geschickt haben.

    Foto: Warner Music Group
  • Aktuell befindet er sich mit seiner anderen Band Stone Sour auf Tour.

    Aktuell befindet er sich mit seiner anderen Band Stone Sour auf Tour.

    Foto: Warner Music Group / Travis Shinn

Er hatte bereits verraten, dass Slipknot an neuem Material arbeitet. Doch wann man mit einer Veröffentlichung plant, stünde noch in den Sternen. Nun hat Corey Taylor in einem Interview etwas deutlichere Worte verlauten lassen. 

Auf das neue Material angesprochen sagte er: "Es ist großartig. Das ist alles, was ich dazu sagen kann. Die Jungs haben mir Sachen geschickt, obwohl sie eigentlich nichts Unfertiges abliefern wollten. Bis jetzt habe ich ungefähr sechs Songs bekommen und sie sind wirklich, wirklich gut. Dabei hab ich bisher nur Demos. Ich schreibe gerade Texte für drei von von den Tracks. Es wird düster. Es ist wirklich dunkel. Es ist wahrscheinlich das Autobiografischste, das ich seit Jahren gemacht habe. Ich schreibe von dem Standpunkt aus, an dem ich mich jetzt befinde, anstatt von dem, wo ich war. Ich schreibe vom Standpunkt eines Mannes, der viel durchgemacht hat."

Der Zeitplan sieht eine Veröffentlichung 2019 vor: "Nächstes Jahr ... absolut, nächstes Jahr, ja." Er fügte hinzu: "2019, irgendwann in diesem Jahr werden wir es definitiv aufnehmen. Wir werden es fertig schreiben, es aufnehmen und bereit sein, um auf Tour zu gehen."