13.02.2018 | Music News So klingen Toto in einer leeren Shopping-Mall

Zwei aktuelle Internet-Phänomene treffen aufeinander: Die Faszination an leerstehenden Einkaufshäusern und Totos "Africa". Das Ergebnis ist genial, aber auch ein bisschen unheimlich.

  • <p>So eine Shopping Mall sollte ja eigentlich ein belebter Ort voller Kaufwütiger sein.</p>

    So eine Shopping Mall sollte ja eigentlich ein belebter Ort voller Kaufwütiger sein.

  • <p>Doch was passiert, wenn dieser Ort verlassen wird und nur noch die Lautsprecher ihre Musik spielen?</p>

    Doch was passiert, wenn dieser Ort verlassen wird und nur noch die Lautsprecher ihre Musik spielen?

  • <p>Das hat jetzt ein Youtuber gezeigt, der Totos Kult-Hit "Africa" so erklingen lässt, als würde er in einer verlassenen Mall gespielt werden.</p>

    Das hat jetzt ein Youtuber gezeigt, der Totos Kult-Hit "Africa" so erklingen lässt, als würde er in einer verlassenen Mall gespielt werden.

    Foto: Frontiers
  • <p>Auch die Beach Boys klingen mit "postapokalyptischen" Sound nicht schlecht.</p>

    Auch die Beach Boys klingen mit "postapokalyptischen" Sound nicht schlecht.

  • <p>Genauso funktioniert David Bowie und Queen mit "Under Pressure".</p>

    Genauso funktioniert David Bowie und Queen mit "Under Pressure".

    Foto: Warner Music Group

Ab Februar werden die Classic Rock-Legenden Toto die deutschen Konzerthallen rocken und vor einem jubelnden Publikum stehen. Doch wie würde es klingen, wenn Songs wie "Hold The Line", "Rosanna" oder "Africa" in der Leere verklingen würden? Zu letzterem kann man jetzt eine Antwort geben:

Der Youtube-Nutzer Cecil hat sich die aktuelle Internet-Faszination von leerstehenden Gebäuden zu Nutzen gemacht und mit dem Kult-Hit einen unheimlich guten Remix gezaubert. Von "postapokalyptischer Schönheit" ist in den Kommentaren die Rede und ein User schreibt sogar, dass ihm diese Version besser gefällt als das Original. 

Es ist nicht der einzige Song, den Cecil auf der Playlist der ausgestorbenen Einkaufszentren spielen würde. Auch Queens und David Bowies Song "Under Pressure" oder "God Only Knows" von The Beach Boys funktionieren einwandfrei in verlassenen Malls.

Das könnte euch auch interessieren:

Toto live in Deutschland 2018:

Weitere Songs aus leeren Malls:

  • Queen & David Bowie - "Under Pressure"

  • The Beach Boys - "God Only Knows"

Kommentare