Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

"Speed Of Life": Seht hier den Trailer zum von David Bowie inspirierten Film

Ein neuer David Bowie-Film erobert die Kinos - allerdings keine Doku oder ein Biopic. Stattdessen entführt uns in eine Geschichte mit Zeitreisen, Romantik und ganz viel Musik.

Speed of life Film press


2016 schockte uns der Tod von Musik-Ikone David Bowie. Auch June – Haupt­fi­gur im neuen Film „Speed Of Life“ – ist erschüt­tert vom Verlust ihres Lieb­lings­künst­lers, während ihr Lebens­ge­fährte Edward nicht sonder­lich beein­druckt von der Nach­richt scheint.



Hier setzt der Strei­fen von Regis­seu­rin Liz Mana­shil an, der die Geschichte erzählt, in der Edward plötz­lich durch ein Wurm­loch in die Zukunft geschickt wird – bis ins Jahr 2040. Dort trifft er – keinen Tag geal­tert – auf seine Liebe June, die kurz vor ihrem 60. Geburts­tag vor der Einie­fe­rung in eine Art Alters­heim steht.



Weil sie nicht einfach wegge­sperrt werden will, plant June ihre Flucht und so entsteht ein span­nen­des, aber auch rühren­des Sci Fi-Aben­teuer – stets beglei­tet vom wunder­ba­ren Sound­track von David Bowie.



Benannt nach dem Opener-Song von Bowies Album Low (1977), wird der über Crowd­fun­ding finan­zierte Film am 10. Januar 2020 – dem vier­ten Todes­tag von David Bowie – veröf­fent­licht. Unter ande­rem wird er auf Amazon Prime Video, Apple TV und Google Play zu sehen sein.

Das könnte dich auch interessieren