Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Sting: Cover und Tracklist des neuen Albums enthüllt

Sting enthüllte das Cover und die Titelliste für sein neues Album "My Songs", das überarbeitete Versionen einiger seiner Lieblings-Police- und Solokompositionen enthält.

  • Sting My Songs Cover Universal Music
  • Sting Portrait 2016 Universal Music
  • Sting Portrait 2016 Universal Music
  • Bild von einem Auftritt der Band The Police Foto: Universal Music
  • Sting Foto: Eric Ryan Anderson / Universal Music


Die Veröf­fent­li­chung von My Songs, mit denen er auch auf Tour nach Deut­sch­land kommen wird, ist für den 24. Mai geplant. Sting hat zuvor erklärt, er sei auf die Idee für das Album gekom­men, nach­dem er seinen Song „Brand New Day“ über­a­r­bei­tet hatte.



In einem Inter­view mit dem Bill­board-Maga­zin sagt er: „Ich möchte die Songs immer so zeit­ge­mäß halten wie möglich, weil ich denke, dass es gute Lieder sind. Manch­mal werden Songs von der Tech­no­lo­gie geprägt, mit der sie aufge­nom­men wurden. Von der Aufnah­me­tech­nik, dem Sound von Synthe­si­zern oder dem Drum-Sound. Wir wollen das Zeug einfach neu gestal­ten.“



Sting hat für das Album sowohl alte als auch neue Aufnah­men verwen­det, die Arran­ge­ments beru­hen darauf, wie sich die Musik während der Live-Auftritte im Laufe der Jahre entwi­ckelt hat. Sting will mit dieser Art der Retro­spek­tive aber nicht weiter­ma­chen. Auf zukünf­tige Projekte ange­spro­chen, meint er: „Ich weiß nicht, wie es sich anhö­ren oder wie es ausse­hen wird. Ich muss nur darauf vertrauen, dass die Muse erscheint.“ Dann viel Erfolg beim Musen­kuss, Herr Sumner!

Tracklist von My Songs


01. „Brand New Day“

02. „Desert Rose“

03. „If You Love Some­body Set Them Free“

04. „Every Breath You Take“

05. „Demo­li­tion Man“

06. „Can’t Stand Losing You“

07. „Fields of Gold“

08. „So Lonely“

09. „Shape of My Heart“

10. „Mes­sage in a Bottle“

11. „Fra­gile“

12. „Wal­king on the Moon“

13. „Eng­lis­h­man in New York“

14. „If I Ever Lose My Faith in You“

15. „Rox­anne“ (Live)

16. Deluxe Edition Bonus Tracks

17. „Syn­chro­ni­city II“ (Live)

18. „Next To You“ (Live)

19. „Spi­rits In The Mate­rial World“ (Live)

20. „Fra­gile“ (Live)

21. „I Can’t Stop Thin­king About You“ (Live) (Japan Exclu­sive)

22. „Desert Rose“ (Exten­ded Version) (France Exclu­sive)

Das könnte dich auch interessieren